Verteilung Windrichtung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MohrU

Beitrag von MohrU »

Hallo WsWin und Wetterfreunde,
ich habe Schwierigkeiten unter Wetterdaten-
auswahl, die Verteilung der Windrichtung
Wochen/Monate aufzurufen. Wer kann bitte
helfen?
Gruß Uwe
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
"Ansicht - Woche" oder "Ansicht - Monat" wählen und dann "Wetter - Windrichtung".
Es wird immer die Grafik angezeigt, die bei Ansicht ausgewählt wurde.
Tschüss
Werner N.
MohrU

Beitrag von MohrU »

Guten Tag Werner N.
vielen Dank für Deine Nachricht. Hast Du mich falsch verstanden? Ich meine die Wetter-
datenauswahl im Internet.-
In der Tagesgrafik kann ich die Windverteilung, Tag-Woche-Monat-Jahr aufrufen. Im Internet bekomme ich die Wind-
verteilung für Jahr und Tag auch angezeigt,
allerdings ist dies bei Woche und Monat
nicht möglich. Überprüfst Du die Sache bitte
noch mal?
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Uwe,

für Wochen ist die autom. Erzeugung der Windrichtungsverteilung nicht vorgesehen - und damit erfolgt auch keine Einbindung in das "Wetterdaten-Auswahl-Menü".

Wenn für die Monate kein Eintrag vorhanden ist, überprüfe bitte einmal Dein Festplatten-Verzeichnis (html), ob hier ddis_m??????.gif - Dateien vorhanden sind. Wenn nicht (sollte so sein, da Du keinen Eintrag dafür erzeugt bekommst), kannst Du die Erzeugung unter "Internet" "Grafiken/Tabellen aktualisieren..." nachholen.

Hier solltest Du Deinen gewünschten Zeitraum, die Windrichtungsgrafiken und die start.html zum Aktualisieren auswählen.

Bei ungültigem "Zeitraum" wird nichts gemacht ... :wink:

Werner
MohrU

Beitrag von MohrU »

Guten Abend Werner,
vielen Dank für Deine Hilfestellung.
Über meine Gesamtbetriebszeit lassen sich
jetzt in allen Monaten die Verteilung der
Windrichtung aufrufen! :smile:
Viele Grüße aus Hartenholm bei 1 BFt und
einer Verteilung von N = 58,75%
Uwe
DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo an Alle,

ich stehe eigentlich auch vor dem genannten Problem. Den Tipp vom Werner habe ich auch versucht, jedoch bleiben die angelegten Dateien "leer" ohne Daten.
Was mache ich eventuell falsch?

Gruß und
"moin,moin" aus dem Norden
Hans-Jürgen
Antworten