Falsche Werte für Regenmenge aktuelle Wo + Mt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
diemair

Beitrag von diemair »

Hallo Leute,
dieses Posting betrifft wohl am ehesten Werner. Bei den aktuellen Wetterdaten im Internet sind die Werte für die Regenmenge der aktuellen Woche und des aktuellen Monats falsch. Link:
http://www.diemair.de/wetter/current.html
Offensichtlich sind die Werte, die in den Variablen %rainweek% und %rainmonth% gespeichert sind falsch. (ich benutze die Version 2.79.3). Vor dem Update waren die Werte immer richtig. Hat einer von Euch die selbe Beobachtung gemacht?
MohrU

Beitrag von MohrU »

Hallo,
nein!
Bei mir sind die Werte identisch.
Gruß Uwe
diemair

Beitrag von diemair »

Bei mir stimmt es nicht. Die Werte für akt. Wo und akt. Mt sind seit Freiteg auf 0,7 mm, obwohl es am Wochenende 14 mm Niederschlag gab.
Am Montag sah die Anzeuge lustig aus:
letzten 24 Std. : 12 mm
aktuelle Woche : 0,7 mm
aktueller Monat : 0,7 mm
Das kann Mitte des Monats ja nicht sein.
gogo

Beitrag von gogo »

hallo, ihr da..

bei mir sind'se auch ok...

Kurt
diemair

Beitrag von diemair »

Bei mir waren sie bisher auch immer OK. Erst seit ich die Version 2.79.3 heruntergeladen habe , gibt es die Probleme.

CU
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,
habe auch die 2.79.3

Kurt
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo!
Bei mir stimmen die Regenmengen im Tagestemplate nicht. Heute Aktuell 18.00 4,3l/Tag. Im Template http://www.hoppe-frank.de/wetter/wetter.html dann auf Tagesstatistik : 0,8l und im Durchschnitt 0,0l ! (Vers.2.79.3)
Gruß Frank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn per Hand auf einen anderen Zeitraum (bei Dir Mischa anderes Jahr) gewählt wurde -> ohne danach den aktuellen Zeitraum (hier Jahr) neu zu wählen.
Beispiel:
1) Ansicht Jahr 2001
2) Ansicht Aktueller Tag 2002
-> hier werden die Regen-Daten des aktuellen Jahres nicht neu eingelesen - deshalb fehlerhafte Anzeige der alten Daten.

Abhilfe vorerst: "Internetdateien aktualisieren" einmalig aufrufen.

Werner
Antworten