mal ne andere Frage: Tastáturtreiber?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

Hallo Werner!

Du kennst dich doch in den Eingeweiden von Windows recht gut aus. Ich möchte ein Programm mit dem englische Tastaturtreiber beim Start laden. Geht das irgendwie?

(als nicht erst nach Start den Treiber umstellen)

Win XP

Schönes Wochenende!

Dein Program läuft seit Wochen wieder durch! NO PROBLEMS :smile:

Gruß
othi

Beitrag von othi »

wenn ich mich nicht ganz irre (verwende zur zeit w2k system):

Programme -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Tastatur -> Eingabe -> Eingabegebietsschema auf Englisch markieren -> Button "Als Standart" klicken

Gruß Othi
Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

ja, das setzt aber ganz generell auf den US Treiber, will sonst schon deutsch als Standard haben, nur bei einem Programm nicht...muß also beim Programmstart übergeben werden?

Trotzdem Danke!

Evtl geht das ja nicht :sad:
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Stefan,

ich muß das einmal unter XP ausprobieren - möglicherweise kann man hier beim Programm selber das Tastaturlayout hinterlegen.

XP verhält sich hier etwas anders als Win2000

Was auf jeden Fall notwendig ist, daß die Tastaturlayouts schon installiert sein müssen.

Und als Notlösung "Sprachanzeige aktivieren (Taskleiste)" - bzw. eine "Tastenkombination für Eingabegebietsschema" hinterlegen.

Werner

Stefan, TTW

Beitrag von Stefan, TTW »

..wäre toll wenn das ginge; Treiber sind da, geht um Wechsel US/Deutsch.

Hab da ein Kartenlesprogramm, das erkennt den falschen Treiber (unterscheidet Dezimal . und ,) und läßt sich nicht ohne Layoutänderung Deutsch oder Wechsel auf US starten.

Und wenn man vor dem Aufruf auf US schaltet (Taskleiste hab ich schon) dann wird erst mal wieder Deutsch verwendet und das läuft nicht.

Somit mußte ich permanent die Dezimalstelle , . vertauschen....

Danke für jede weiter Info

20°C hier und ich mit Grippe, ÄTZEND

Gruß
Antworten