Daten Ex- und Import

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Hallo Werner,

ich glaube das Problem ist hier schonmal beschrieben worden, leider habe ich es nicht merh gefunden:

Nach dem Export einer Monatsdatei und der Datenkorrektur in Excel wird der Luftdruckwert nach dem Import überhöht angezeigt. Und zwar genau um die Differenz zwischen NN und der Stationshöhe.

Wie kann man das verhindern?

Vielen Dank für Antworten und allen WsWin-Nutzern ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß T.

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Torsten,

Du must beachten, dass Luftdruckwerte beim Import als nicht korrigierter Sealevelwert übergeben werden - also den Wert den die Wetterstation liefert.
Zu diesem Wert wird dann immer die Standorthöhenkorrektur addiert.


Werner
Antworten