Seite 1 von 1

Fenstertitel

Verfasst: 01 Nov 2004 20:00
von Jörg
Hallo zusammen,
auf meinem Rechner, wo ich auch die WsWin32-Soft installiert habe, läuft primär eine Heizungssteuerung, die ich selber programmiert habe.
Mein Problem ist nun, dass die Heizungs-Soft den Rechner zu unterschiedlichen Zeiten herunterfährt und ausschaltet. Das ist abhängig von der Jahreszeit bzw. vom Wochentag usw. Nun möchte ich ganz gerne, dass WsWin erst dann beendet wird, wenn die Heizungs-Soft den Rechner abschalten will.
Wie bei WsWin in "Datei -> Optonen -> Zeitsteuerung2 -> Extra1" beendet mein Programm schon diverse Anwendungen über den Fenstertitel (FindWindow). An WsWin beiße ich mir aber irgendwie die Zähne aus. :D :D :D

Als Fenstertitel habe ich unter anderem

Code: Alles auswählen

Wetterstation Bedien- und Auswertsoftware - V2.84.8
eingegeben. Aber das Fenster will einfach nicht gefunden werden. :roll:

Sind da noch irgendwelche Leer, oder Sonderzeichen, die ich übersehen habe?

Würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte. :)

Verfasst: 02 Nov 2004 13:01
von weneu
Hallo Jörg,
es könnte folgender Fehler sein:
du hast im Namen "Auswertsoftware" und es heisst "Auswertesoftware" (beachte das "e")
Nebenbei: so für ganz günstig halte ich das Beenden über den Fenstertitel nicht (der Name ändert sich ja je nach Version), aber du wirst deine (zum Teil genannten) Gründe haben.

Verfasst: 02 Nov 2004 20:11
von Jörg
Hallo weneu,

Haaaaaaaaaarrrrrrrggnnnn - Das e war es !!! :roll:

Ich sollte es ja nicht laut sagen, aber das hat mich den halben Montag gekostet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops: :oops: :oops:

Aber trotzdem danke für den Tipp, jetzt läuft es !!! :D


Ach ja, wenn sich die Programmversion ändert, dann kann ich das recht einfach in einer ini-Datei ändern. :wink: