Grafiken ""Verteilung Windrichtung"" leer..., 125, 101946150

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo liebe Freunde,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Grafiken der Verteilung Windrichtung mit "Daten gefüllt" sind. Die Dateien werden zwar erzeugt, sind auch vorhanden aber nur gelb, kein Diagramm sichtbar.
Unten links in der Ecke wird sogar noch angezeigt dass z.B. 96 Werte vorhanden sind.
Wer kann mir Tipps geben?

Einen schönen Sonntag aus dem hohen Norden
Hans-Jürgen
Uwe

Beitrag von Uwe »

Moin Moin!
Habe dasselbe Problem, aber nur wenn ich die Tortengrafik haben will, scheint ein Ressourcen-Problem meines PC's zu sein.

Schönes Wochenende!
mfg
Uwe
DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo Uwe,

dann bin ich ja wohl allein mit dem Problem. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es ein Ressourcen-Problem ist.
Unter WETTER / WINDRICHTUNG wird im Programm das Diagramm korrekt angezeigt.

Vielleicht hat der Werner einen Tipp.

Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich tippe hier sehr stark auf ein Ressourcen-Problem - möglicherweise liegt es aber auch am Grafikkarten-Treiber.

Wieviel RAM-Speicher hast Du zur Verfügung?

Es ist leider so, daß mit immer mehr Funktionen auch die Anforderungen an Die Hardware steigen.
Deshalb gibt es auch die vielen Optionen, um doch noch mit einer "schwachen" Hardware zu laufen.


Werner
DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo Werner,

danke für die Antwort. Die Hardware ist ein Intel P-III 800MHZ, Grafikkarte ist eine 32MB ELSA Erazor mit Originaltreibern unter WinME mit 512MB RAM.
Ich werde mal sehen ob ich noch eine andere Version der Grafikkarten-Treiber finde oder mal testweise eine andere Karte einsetze.

Ich melde mich dann wieder.

Grüße an Alle hier in interessanten Forum aus dem heute sehr warmen Schleswig-Holstein

Hans-Jürgen
DJ3LE

DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Moin,

ich habe am späten Nachmittag die Grafikkartentreiber auf einen aktuelleren Stand gebracht. Nun funktioniert fast alles einwandfrei.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps auch per eMail!

Beste Grüße
Hans-Jürgen
Antworten