WSWin und Datenlogger von skyview

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MartinBrokate
Beiträge: 11
Registriert: 21 Apr 2002 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinBrokate »

Hallo, ich besitze eine Huger WMR 918 N und einen Datenlogger von skywiev zwecks Datenarchivierung am PC. Leider habe ich folgendes Problem: schließe ich die huger direkt am PC an und lasse WSWin laufen klappt alles, speichere ich die Daten jedoch im Datenlogger zwischen, so erkennt WSWin die sensordaten nicht richtig, es ordnet falsche werte zu.so hatte ich zum beispiel keinen Luftdruck, aber eine Zimmertemperatur von 91°C. Wo liegt das Problem, in welcher reihenfolge muß ich den datenlogger an die Huger anschließen, oder kann ich bei WSWin die Eingangssignale manuell den Werten zuordnen?
danke, mfg MB
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Martin,

ich denke, Du meinst die Anzeige nach dem Importieren der SkyView-Logger Daten.

Die Skyview-Logger-Daten können in drei Formaten vorkommen:
1) Fest nach Spalten getrennt
2) nur mit einem Leerzeichen getrennt
3) ein einer Access97-Datenbank.

Die 3) wird von wswin nicht unterstützt.
Die 2) heißt bei mir "Native-Format" - dieses Format wird erzeugt, wenn nur die Skyview-Loggersoftware installiert wurde und die WxView Software nicht!

Schau bitte einmal "in" Deine Logger-Dateien, wie Dein Format aussieht.

Werner


MartinBrokate
Beiträge: 11
Registriert: 21 Apr 2002 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinBrokate »

Besten dank, hab einfach alles noch mal installiert, jetzt klappt alles.
Antworten