Werbe Icon erstellen??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Oli

Werbe Icon erstellen??

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,

habe da eine Frage, ich möchte gerne einen kleinen Werbebanner oder einfach eine kleine Grafik mit aktuellen Wetterdaten von meiner Wetterstation erstellen.
Diese Grafik möchte ich anderen Website zu verfügung stellen....

nun wie stell ich dies an hat da jemand eine Idee..

wäre natürlcih super ich danke schonmal im vorraus

Gruss Oliver Handschin

Leimentaler Wetterstation

http://www.ohandschin.ch/meteo
MathiasRR

Re: Werbe Icon erstellen??

Beitrag von MathiasRR »

Hi Oli,

eine einfache Möglichkeit ließe sich wohl mit ein wenig HTML-Kenntnissen realisieren:

Erstelle deine Grafik, jedoch ohne die Wetterwerte.
Definiere diese Grafik als Hintergrund einer Tabelle.
Nun kannst du die Wetterwerte in Zellen innerhalb dieser Tabelle anzeigen lassen.
Diese HTML-Seite kannst du dann anderen Stationen/Seiten zur Verfügung stellen.
Die Werte die du über der Grafik anzeigen lässt, kannst du natürlich innerhalb einer Wap-Seite gleich mit der Tabellenstruktur und der Grafik von WsWin erzeugen und aktualisieren lassen.

Gruß
Mathias :wink:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Oliver,
meinst du nun das Erstellen der Grafik oder wie man es anderen zur Verfügung stellt?
Als Grafik könntest du ja beispielsweise das bereits vorhandene minidisplay.gif nehmen oder ein solches mit den entsprechenden Variablen nachbilden (was aber Arbeit macht, wenn du es überhaupt kannst)
Um es anderen zur Verfügung zu stellen, gäbe es beispielsweise die Möglichkeit, dass andere Seiten es mittels "iframe" einbinden in der Art

<iframe src="minidisplay.gif" width="98%" height="550" name="meinwetter"></iframe>
Die src-Angabe muß bei dir dann natülich den HTML-Pfad zu deinem mindisplay.gif enthalten.
Nachtrag:
Habe das Posting von Matthias erst jetzt gesehen, da ich in der Zwischenzeit weg war, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Oli,
wenn du auf deinem Webspace PHP nutzen kannst,
hilft die vielleicht auch mein Lösungsansatz:

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2383
Oli

Web Icon

Beitrag von Oli »

Hallo Roland,

das ist eigentlich genau das was ich suche, zum glück habe ich so ein Webserver der dies unterstützt, der steht nämlich bei mir zu Hause,,hat vorteil...

also ich wäre natürlich stark interresiert an Deinem Source-Code....wenn dies geht.

Danke auch an die anderen zwei für Eure Tip's

Mit freundlichen Grüssen Oli
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Oli, du hast Mail...
Antworten