Unterschied bei Jahres-, Monats- und den Originalmesswerten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
robbie
Beiträge: 184
Registriert: 26 Apr 2002 01:00
Wohnort: Aschaffenburg/Obernau
Kontaktdaten:

Beitrag von robbie »

Ich habe festgestellt wenn die Aussentemp., Luftfeuchte für die Monats- und Jahresstatistik als GIF. aufgezeichnet wird 3 Kurven erscheinen. Eine dicke in der Mitte und je eine dünne oben und unten. Wenn alles fertig ist sieht man bei den Monaten und Jahren wieder nur eine Kurve. Aber der Messwert der angezeigt wird ist um ca. 5 Grad oder 10 % zu niedrig.
Bei der Wochen- und Tagesanzeige stimmt der Wert aber noch ganz genau. Hab schon alles durchprobiert und auch das Forum durchstöbert. Kannst mir vielleicht jemand sagen welchen kleinen Haken ich da übersehen habe.
Schon mal danke im Voraus
Robert
P.S. Werner, das erste Prob. mit dem einloggen hat sich wohl erledigt :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbie am 2002-04-26 21:30 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: robbie am 2002-04-26 21:40 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Robert,

bei den Diagrammen mit 3 Linien (wobei die mittlere etwas dicker ist) handelt es sich um "Einzelsensor-Anzeigen".
Die obere Linie ist dabei der Max-Wert,
die mittlere Linie (dick) ist der Durchschnittswert und die untere Linie ist der Min-Wert des dargestellten Anzeigezeitraumes.

Die angezeigten Monats- und Jahreswerte sind immer Mittelwerte.

Die gleichzeitige Darstellung der zusätzlichen Min-/Max-Linien lasse ich im "Automatik-Betrieb" nur bei Anzeige von nur einem Sensor zu.

Werner
robbie
Beiträge: 184
Registriert: 26 Apr 2002 01:00
Wohnort: Aschaffenburg/Obernau
Kontaktdaten:

Beitrag von robbie »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Gibt es denn eine Möglichkeit bei der Monats-und Jahresgrafik wie bei der Originalsoftware von Conrad nur eine Kurve darzustellen mit den echten Werten wie es bei der Wochenstatistik der Fall ist??
Antworten