Ws_Merge.csv

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Oli

Ws_Merge.csv

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,

erstmal auch alles gute im Jahr 2005,,

nun bei mir fängt es mal an mit Problemen, und zwar ist mir der Innensensor S20001-ID ausgefallen, bekomme das Teil nicht mehr ins Pc-Interace habe schon alles Register gezogen, aber das Interface findet den Innensensor nicht mehr..

Nun da ich eine Ws2300 noch im Back laufen habe, nimm ich einfach mal über die Ws_Merge.csv den Luftdruck, dies klappt ja wunderbar nur da ich immer noch das Problem habe das sich das WsWin mehrmals im Tag das Pc-Interface nicht finden kann und sich dann WsWin selbständig runterfährt und wieder hoch, ist natürlich das Häckchen in den verfügbaren Sensoren weg, Sprich Innensensor, da ja das Pc-Interface kein Sensor findet. Nun muss ich jedesmal wieder den Hacken setzen und dann bekomme ich den Luftdruck über die Ws_merge.csv...

Frage kann ich von der WsWin2300 irgendwie den Luftdruck anders Exportieren und bei der WsWin wo W2500 läuft importieren so das ich nicht immer wieder den hacken setzen muss. Da ich stark vermute ,dass ich den Innensensor zu Rep. einsenden muss und dieses Teil natürlich nicht heute auf morgen wieder habe, muss ich eine überbrückung machen die natürlich Automatisch geht....

Ok dann vielen Dank mal für eure Tips.

Gruss Oli

Leimentaler Wetterstation
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Oli,
ich nehme an, dass du einen Haken gesetzt hast bei "Datei - Optionen - Einstellungen" und hier bei "neue Sensoren beim Start automatisch suchen".
Nimm diesen Haken raus und hake bei "Wetterstation - verfügbare Sensoren" deinen Sensor an, dann bleibt er auch im System erhalten.
Oli

Ws_Merge.csv

Beitrag von Oli »

Hi Werner,

up's den Hacken habe ich natürlich nicht rausgenommen bei Datei- Optionen - Einstellungen,,,schlicht nicht daran gedacht werde dies mal jetzt ausprobieren..

habe es mal den MeteoServer gewechselt um zu schauen ob es an der Hardware liegt wegen dem ( kein Interface gefunden). Kann ja sein habe erst die Probleme seit ich auf den AMD und MSI-Board gewechselt habe.

Im moment läuft es seit einer Stunde ohne das er das Interface verloren hat..

Vieleicht ist irgendwie im Bios ein problem....

danke mal

gruss Oli
Antworten