Hilfe für eine Ente! :-)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ente
Beiträge: 15
Registriert: 27 Apr 2002 01:00

Beitrag von ente »

Hallo,
bin neu im Bereich Wetter!
Meine Hardware besteht zur Zeit aus einem
ELV Funk- Außensensor S2000A und demnächst dank eBay kplt. WS2200 und dem PC-Interface WS2000 V2.5.
Als Software habe ich nun das Prg. von Werner Krenn V2.79.0.
Nun habe ich Fragen über Fragen:
- wo soll ich die Sensoren anbringen
- kann man die vorgestalteten HTML-Dateien ändern bzw. aqnpassen
- kann man die Daten aus dem Interface abrufen ohne sie dort zu löschen
- wie bekomme ich einen automatischen ftp hin? Bisher hab ich WS-FTP 95.exe benutzt, aber auch mit der Version FTP-Uploader 3.00.3 FREE hab ich bisher keinen automatischen upload zu stande bekommen.
Wie gesagt in diesem Bereich bin ich neu und würde mich über Hilfe freuen, auch wenn dies bestimmt (ich hab es leider nicht gefunden) im Forum schon behandelt wurde.
Bin mal gespannt
Bernhard Buschmann
info@bbuschmann.de
Fragen hab ich noch mehr!!!!!!! *grins*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Zum FTP, ich nehme das FTP command von Windows.
Der FTP-Uploder kann kein automatisches upload in der free version.
Unter FTP externes Programm steht bei mir:
c:winntsystem32ftp.exe
und bei Optionen:
-s:c:programmewswinft.txt

in der ft.txt steht dann:
open ftp.servername.de
benutzername
passwort
cd allgemein
cd wetter
send C:programmewswinhtmlcurrent.html
send C:programmewswinhtmlaktuell.htm
send C:programmewswinhtmlaktuell.gif
quit

Zu den HTML Seiten editieren hatte ich schon mal gefragt und eine antwort bekommen, durch such mal die Beiträge.

MfG
Thomas Drebert
Torsten-Eschwege

Beitrag von Torsten-Eschwege »

Hallo Bernhard!
Du schreibst:
"Nun habe ich Fragen über Fragen:
- wo soll ich die Sensoren anbringen