Seite 1 von 3

notwendige javascript datei nicht gefunden???

Verfasst: 20 Jan 2005 20:58
von waka
Hallo zusammen,
"notwendige javascript datei nicht gefunden" diese meldung bekomme ich wenn ich die html Startdatei erzeugen will.
Seit heute nacmittag geht das so. Sind meine Daten von diesem Jahr weg?

Besten Dank im Vorraus für die Antwort.

Gruß
Walter

Verfasst: 20 Jan 2005 22:24
von Enrico
Hallo

hats Du in Deinem WSWin-Verzeichnis die Datei libSMBM.js. Diese ist notwendig, um die index.htm zu erstellen.

Verfasst: 20 Jan 2005 22:32
von weneu
Hallo Walter,
das hat mit deinen Daten nichts zu tun, sie sind also nicht weg.
Solltest du die von Enrico genannte Datei nicht mehr im WSWIN-Verzeichnis haben, kannst du sie aus dem Userverzeichnis weider laden.

Verfasst: 20 Jan 2005 22:44
von Enrico
Hallo Werner
weneu hat geschrieben:... sie sind also nicht weg.
Das solltest Du nicht mit so absoluter Sicherheit sagen. Falls die .js-Datei weg ist, hätten durchaus auch die .dat-Dateien verschwinden können :wink:

Verfasst: 20 Jan 2005 23:39
von weneu
Hallo Enrico,
doch, das wage ich schon zu sagen, denn wenn die Datendateien weg wären, würde WSWIN ja gar nichts mehr anzeigen.
Walter schreibt aber
"notwendige javascript datei nicht gefunden" diese meldung bekomme ich wenn ich die html Startdatei erzeugen will.
Und wenn ich davon ausgehe, dann fehlt normalerweise nur die libsmbm.js, denn sie wird nur für die Erzeugung des Navigationsmenüs benötigt.

Verfasst: 21 Jan 2005 06:14
von waka
Jetzt habe ich diese datei in wswin/html kopiert und die gleiche Meldung erscheint wieder.

Verfasst: 21 Jan 2005 06:22
von Hean
Hallo und Guten Morgen

Die Datei libSMBM.js. muss im WsWin Verzeichnis sein.

Verfasst: 21 Jan 2005 06:53
von waka
Sie ist auch im WsWin Verzeichnis, ich habe nden Rechner neu gestartet immer noch die gleiche Meldung.

Verfasst: 21 Jan 2005 07:53
von jekno
waka hat geschrieben:Sie ist auch im WsWin Verzeichnis, ich habe nden Rechner neu gestartet immer noch die gleiche Meldung.
Also bei mir war es ebenso.
Die Javascript-Datei lag zwar im wswin-Verzeichnis, die DAT-Dateien in einem anderen Verzeichnis und die Fehlermeldung kam.
Nachdem ich die js-Datei in den DAT-Ordner kopiert habe gings dann auch wieder, d.h. die libSMBM.js sollte in dem Pfad liegen, wo auch die DAT-Files erstellt werden bzw. abgelegt sind.

Wenn Deine DAT-Files in einem anderen, als den WsWin-Ordner liegen, dann kopiere die js auch dort hin!

Verfasst: 21 Jan 2005 08:52
von weneu
Hallo wka,
vielleicht hast du auch nur ungenau gelesen. Du schreibst:
Jetzt habe ich diese datei in wswin/html kopiert und die gleiche Meldung erscheint wieder.
Das HTML-Verrzeichnis ist falsch, also nicht
c:\programme\wswin\html
sondern
c:\programme\wswin\
Natürlich auch das von Jens Gesagte berücksichtigen.

Verfasst: 21 Jan 2005 10:34
von waka
Die Datei ist im selben Verzeichnis wie die dat.Dateien. Wenn ich
Internet/Basis-Dateien/ Html Starseite erzeugen anklicke kommt es zu dieser Meldung.
Vorher hatte ich einen Pc-Absturz.

Verfasst: 21 Jan 2005 10:43
von jekno
Hallo waka,

Ich würde versuchen, wswin nochmal neu zu installieren, falls Du das noch nicht probiert hast. Vielleicht wurde bei Deinem "PC-Absturz" irgendeine Datei beschädigt.

Sichere vorher die DAT´s und die Config und nachdem Du neu installiert hast, kopierst Du die wieder ins wswin-Verzeichnis, bevor Du WsWin neu startest.

Verfasst: 21 Jan 2005 10:54
von waka
Ich habe WsWin neu installiert, das gleiche Problem. :cry: :x

Verfasst: 21 Jan 2005 11:14
von jekno
Wie hast Du installiert?

Nur die wswin32.exe ins wswin-Verzeichnis kopiert bzw. darüber installiert oder hast Du WsWin vorher deinstalliert, was ich auf alle Fälle machen würde und auch irgendwelche Reste aus dem WsWin-Verzeichnis entfernen bzw. komplett löschen. Aber denke an die DAT`s und Configs! Sonst fällt mir momentan auch nix weiter ein :?

Verfasst: 21 Jan 2005 11:20
von waka
Habe komplett neu installiert, die bescheuerte Meldung erscheint.