Pfingsten kommt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

wie ich Werner inzwischen kenne, spendiert er uns an Pfingsten eine neue Version. :grin:

Praktisch wäre es, wenn die html-Grafik der aktuellen Wochen zusätzlich einen (immer gleich bleibenden) Standardnamen erhalten würde.(wie bei den Windgrafiken ddis_current.gif)
(Ich lasse die Wochengrafiken normalerweise nicht erzeugen, da sie mir zuviel Platz in Anspruch nehmen, würde aber die aktuelle Woche gerne automatisiert ausgeben)
Kleine Zusatzfrage (aber daran bricht meine Welt nicht zusammen):
Könnte man es ermöglichen, die Jahres-Windgrafik so einzurichten, dass nicht zwangsweise Minimum-/Maximum- und Schnitt mit ausgegeben werden? (in der Monatsübersicht optisch noch ordentlich, wird aber in der Jahresübersicht zu unübersichtlich )
Tschüss
Werner Neudeck


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: weneu am 2002-05-06 11:07 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Werner,

es läßt sich schon absehen, daß zu Pfingsten die neue Version nicht fertig sein wird ...

Aber sie wird dann auch die Erzeugung von speziellen Einzelsensorgrafiken unterstützen (ohne Min./Max-Linien:

Beispiel:

Bild

Wenn Ihr euch mehr dieser Grafiken ansehen wollt, müßt Ihr nur das y2001 ersetzen durch die Standard-Zeiträume (current,day1..7,w2002_16 usw.) und die Kennung für die Sensortypen anfügen:

t,t1..t16 -> Temperatur
f,f1..t16 -> Feuchte
d -> Luftdruck
r -> Regen
w -> Windgeschwindigkeit
wr -> Windrichtung
wb -> Windböen
s -> Sonne
st -> Sonnenschein-Zeit

Beispiel für obige Grafik:
http://www.pc-wetterstation.de/wetter/mini_y2001w.gif



Werner



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-05-06 16:37 ]</font>
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
mit diesen Aussichten kann ich recht gut leben.
Danke und tschüss
Werner N.
Antworten