Probleme mit den Regenwerten Woche, Monat, Jahr

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Semiman

Probleme mit den Regenwerten Woche, Monat, Jahr

Beitrag von Semiman »

Hi,

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der angezeigten Regenmenge meiner WS2300 / WSWIN im Internet: aktuelle Woche %rainweek%, aktueller Monat %rainmonth% und aktuelles jahr %rainyear%.

http://www.semiramis-hannover.de/wetter

Hier könnt Ihr das Ergebnis ansehen. Es sind über 600 Liter. Was für die Woche wohl nicht stimmen kann? Wie kann ich das korrigieren.

Viele Grüße
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
hier dürfte dir schlicht und einfach die WS 2300 falsche Werte geliefert haben.
Kontrolliere einfach mal die entsprechenden Zeiträume, irgendwo muss diese Fehlübertragung stattgefunden haben. Korrigiere sie dann mit "Datei - Wetterdaten editieren".
Rufe anschließend die Jahresansicht auf und lass die Internetdateien neu erstellen. ("Internet - Internetdateien aktualisieren")
Semiman

Beitrag von Semiman »

Hallo,
die letzte Woche hat keine extremen Daten, die zu korrigieren sind. Im Vorjahr dagegen sind ein paar sehr hohe Zahlen, die ich korrigieren wollte. Habe die Regenmengen des betreffenden Monats exportiert. Mit dem Texteditor korrigiert und wieder importiert. Die Daten in WSWIN verändern sich nicht.

Aber durch den Wechsel in die Zeiträume, wurde die erzeugte Internetseite jetzt tragbar!
Muß man bei Jahreswechsel bestimmte Aktivitäten ausführen? Habe ich irgend einen Handgriff versäumt?

Warum sind nach Korrektur und Import der Rain200407.CSV die angezeigten Werte in der WSWIN-Anzeige des Monats 07/2004 unverändert und zeigen für einen Tag immernoch 20 Liter an?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Semiman,

wenn man Werte ändert oder Daten importiert muß man unbedingt die Jahresansicht neu anzeigen lassen (bzw. Internetdateien aktualisieren lassen).

Nur in der Jahresansicht werden solche Änderungen berücksichtigt.

... wie Werner bereits geschrieben hat ...

Werner
Antworten