@Werner

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
Ja, das eine Thema ist noch nicht abgehandelt, habe aber einen weiteren Vorschlag zu machen, der evtl.in Deiner Software berücksichtigung findet.
1.Regenstatus: Ähnlich wie bei der Ausgabe no_ice, ice, könnte ich mir vorstellen eine Ausgabe no_rain, rain zu haben. Dies evtl.mit einer einstellbaren Erfassungszeit, zb.Wenn innerhalb t=30 Min ein Meßimpuls vom Regenmesser kommt dann heißt es rain...usw.
2.Bewölkungsgrad: Auch hier wäre eine Bündelung von Werten über einen (einstellbaren) Zeitraum interessant, denn z.B. wenn Wetterdaten ins Netz gestellt werden, dann habe ich nur eine Momentaufnahme der Situation. Wenn man sagen könnte t=30 Min (einstellbar)wird von allen Meßwerten derDurchschnitt in diesem Zeitraum errechnet und dann %suntxt% ausgegeben.
Vielleicht kannst Du irgendwann in der Zukunft diese AnregungenBerücksichtigen.
Gruß Frank
Antworten