Habe Heute Morgen mal in WsWin die verschiedenen Grafikanzeigen studiert – und dabei ist mir aufgefallen, das die rote Temperatur Kurve (Wetterhütte Holz) bei Monatsgrafik und Jahresgrafik für den Monat März knapp die 0° Linie erreicht – anstatt die 5° Linie.
(Am 3. März 2005 13:27 Uhr war der Temperatur MaxWert = 5.0°)
Bei der Tages und Wochengrafik stimmt die grafische Anzeige der Temperatur Kurve.
hier ein Auszug aus der Antwort des Programmautors auf eine ähnliche Frage:
Die Daten vom Monat/Jahr sind immer Tagesdurchschnittswerte, Du kannst zusätzlich die Darstellung der jeweiligen Tages-Min- bzw. Max.Werte als Option aktivieren (unter Internet, Einstellungen, HTML und hier die Option: in Tabellen bei Monat/Jahr Tages min./max. Werte ausgegeben)
Hallo,
Ergänzung zu Erich:
Du könntest hier vor allem auch anstatt der Sammelgrafik die Einzelgrafiken der Monate verwenden, denn in diesen sind alle 3 Werte eingezeichnet: Maximum - Durchschnitt und Minimum (z.B. in m200503t.gif)
Die von Euch besagten Einstellungen hatte ich schon gemacht – immer schon.
Da ich auf meiner Website die Monats/Jahres – Sammelgrafiken veröffentliche (keine Tabellen), die mir besonders gut gefallen – ist es leider für den Besucher auch nicht nachvollziehbar, das hier nur Durchschnittswerte dargestellt werden. Werde oder muss auf den entsprechen Seiten eine Hinweis platzieren.
Nochmals Danke für Eure Antworten und einen schönen Wintersonntag
Hallo Toni,
das mit dem Hinweis wird am sinnvollsten sein. Denn es ist von der Logik her einfach nicht möglich, in einer Monatsgrafik einen anderen Wert als den Tagesdurchschnitt einzuzeichnen (und alle 3 Linien würden das Ganze so überfrachten, dass sich keiner mehr auskennt, dafür gibt es ja dann die Einzelgrafiken).