Statistik Daten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ath
Statistik Daten

Beitrag von ath »

Hallo Wetterfreunde,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die unter dem Menüpunkt "Statistik Daten" angezeigten Tabellen und Graphiken automatisch zu erzeugen und ebenfalls regelmäßig im Ordner HTML abzulegen?

Die Tabellen könnte man ja noch zur Not mit Templates nachbilden aber was ist mit den Graphiken?
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Andreas,
nein, eine automatische Erzeugung ist nicht möglich. Warum das so ist, weiß letztlich nur Werner.
Ich gehe von folgendem Grund aus:
Es dürfte ja ausreichend sein, wenn diese Tabellen einmal monatlich erzeugt werden. Würde hier aber eine Automatik eingebaut, so würden sie ja mindestens einmal täglich erzeugt. Dies wiederum würde den Traffic der automatischen upload-Programme weiter (unnötig) erhöhen.
Schließlich könnte ich mir vorstellen, dass es auch Ressourcenprobleme sind. Vielleicht meldet sich Werner ja mal dazu.
ath
Beitrag von ath »

Hallo Werner,

danke für Deine schnelle Antwort. Wäre wirklich schön, wenn sich dies irgendwann mal automatisieren ließe. Die Resourcen sollten bei den heutigen Rechnern ja keine Rolle mehr spielen. Die Upload-Problematik habe ich dadurch gelöst, daß ich nicht einfach alles transferiere, sondern dies durch ein Synchronisations-Tool erledigen lasse.
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Hallo,

ich muß Euch leider enttäuschen, ich muß auch Rücksicht nehmen auf Anwender mit einen nicht so gut ausgetatteten Rechner.
(seh't einmal nach, vor kurzem gab es hier noch einen Thread, bei dem die History-Daten nicht richtig dargestellt wurden ...)

... deshalb in nächster Zeit nicht.

Werner
Enrico

Beitrag von Enrico »

@Werner
Danke, dass Du auch an die anderen (wie mich z.B.) denkst. Wswin ist bisher ein Programm, das auch auf betagten Rechnern noch relativ gut läuft. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der einen ausrangierten PC als Wetterstation verwendet. Unter anderem auch aus dem einfachen Grund, dass die alten PC weniger Strom benötigen, was sich auf das Jahr betrachtet sehr auswirkt.
Antworten