Nach längerem mitlesen wollte ich mich mal aufraffen und "Hallo" sagen.
Ich habe eine Huger WM 918 und lese jetzt seit etwa vier Wochen die Daten aus - PC-Wetterstation v2.85.1. Zur Zeit speichere ich die Daten nur auf einem Webserver innerhalb meines LAN, nur zu meinem eigenen Vergnügen.
Dabei habe ich entdeckt, das eine Datei "barotrend.gif" produziert wird. Sie hat als Hintergrund die Farbe Türkis (Aqua).
Meine Frage nun: liesse sich das so einrichten, dass die Hintergrundfarbe auf transparent gesetzt wird?
Schöne Ostern allen zusammen und entsprechendes Wetter
Hallo Wolfgang,
setzte doch einfach die Farbe des barotrend.gif auf dieselbe Farbe wie das Minidisplay.
"Ansicht - Minidisplay" und rechter Mausklick im Fenster. Dann öffnet sich ein Auswahlmenü und bei "Einstellungen2" kannst du die Farbe des Minidisplay festlegen. Anschließend wählst du unter "barotrend.gif" dieselbe Farbe für barotrend.gif
weneu hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
setzte doch einfach die Farbe des barotrend.gif auf dieselbe Farbe wie das Minidisplay.
"Ansicht - Minidisplay" und rechter Mausklick im Fenster. Dann öffnet sich ein Auswahlmenü und bei "Einstellungen2" kannst du die Farbe des Minidisplay festlegen. Anschließend wählst du unter "barotrend.gif" dieselbe Farbe für barotrend.gif
MoinMoin Werner,
danke!
Das hatte ich noch nicht gefunden und funktioniert ganz wunderprächtig (solange man einen einfarbigen Hintergrund hat und den habe ich, zumindest zur Zeit). Die Grafik Barotrend ist aber auch die einzige, die man vor einem Hintergrundbild darstellen kann.