Sichtweite

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hallo Werner,

mir ist aufgefallen, dass die Sichtweitenberechnung immer nur "6-10 Km" anzeigt.

Durch welche Faktoren ergibt sich die Sicht in der Software?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Thomas,

ich habe Heute 11-15 Km :wink:

Abhängig von: Kondensationsniveau, Standorthöhe, Aussentemperatur und absolute Luftfeuchte.

Werner

Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hallo Werner,

mir kommt es nur komisch vor, dass seit der Installation des Programmes nichts anderes als "6-10 Km" angezeigt wird.

Auch bei den Homepages anderer Benutzer, welche die Sichtweite-Template eingebunden haben, steht ebenfals der gleiche Wert.

Gruß
Thomas
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Thomas! Das gleiche hab ich auch die ganze Zeit gehabt, aber seit gestern zeigt das Prog mir 15-18 KM an. Vermute durch sehr niedrige Luftfeuchte und hohen Temps. Also ist der Wert doch dynamisch und nicht statisch! Gruß Frank http://www.webcam-dietzenbach.de
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hallo Franky,

eben hab ich es auch bemerkt. "11-15 Km"

Der Wert ist aber sehr träge :sad:

Gruß
Thomas

Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Thomas!
Bei mir ist er wieder auf 10KM.
Ich fahr ab dem 29.06. wieder zu euch ins gelobte Land (nach Esens). Wenn Du möchtest können wir uns evtl. treffen.
Mail mir!
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Moin allsamt...
kriege irgendwie mein Passwort nicht mehr zusammen...

Ich bin begeistert über die Möglichkeit die Sichtweiten (berechnet) mit ausgeben zu können. Allerdings blicke ich voller Neid auf euch, denn ich habe im Handbuch noch nicht die entsprechende Variable dafür gefunden. Wer kann mich denn ein bischen schlauer machen ?

Danke

Manfred (und nicht Annonymus)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Manfred,

die Variable lautet:
Horizontsichweite (ca.) %horiz_view%
gültig aber erst ab V2.80 (so glaube)
siehe dazu auch immer die neueste "custom_.txt"

Werner

Passwort - schon einmal Punkt "Passwort vergessen" angeklickt?
Gast

Beitrag von Gast »

Werner schrieb am 2002-06-10 18:04 :
Hallo Manfred,

die Variable lautet:
Horizontsichweite (ca.) %horiz_view%
gültig aber erst ab V2.80 (so glaube)
siehe dazu auch immer die neueste "custom_.txt"

Werner

Passwort - schon einmal Punkt "Passwort vergessen" angeklickt?
jo, aber ich wußte auch nicht mit welcher e-mail adresse ich mich, oder ob überhaupt..
Antworten