Hi Werner,
wenn ich Templates abarbeite, erhalte ich ja i.d.R. Tabellen. Nun würde ich gerne zur Optimierung der Lesbarkeit jede zweite Zeile unterschiedlich farbig hinterlegen.
Ich würde das gerne als Wunsch für irgendwann posten. Da könnte irgendwo am Anfang stehen %tab_col[#farbe1~#farbe2]%. WsWin muss ja wissen, ob es sich gerade in einem geraden oder einem ungeraden Schleifendurchlauf befindet. Und bei ungeraden färbt es den Hintergrund der Tabellenzeile mit farbe1 und bei geraden...
Macht das Sinn?
Reiner
Templates: Zeilen färben
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nimm mal das als Anregung:
<!-- %customfile=tabelle.html% -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
</head>
<BODY bgColor="#F8F4D8">
%ws_setmem[1]=<tr bgcolor=red><td>hallo</td></tr>%
%ws_setmem[2]=<tr bgcolor=green><td>Test</td></tr>%
%ws_setmem[3]=1%
<table>
%templatebegin%%ws_setmem[3]=%ws_compare[3]=%ws_getmem[3]%~1~2~1%% %ws_getmem[%ws_getmem[3]%]%
</body>
</html>
Müsste man natürlich noch etwas ausbauen und verfeinern.
nimm mal das als Anregung:
<!-- %customfile=tabelle.html% -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
</head>
<BODY bgColor="#F8F4D8">
%ws_setmem[1]=<tr bgcolor=red><td>hallo</td></tr>%
%ws_setmem[2]=<tr bgcolor=green><td>Test</td></tr>%
%ws_setmem[3]=1%
<table>
%templatebegin%%ws_setmem[3]=%ws_compare[3]=%ws_getmem[3]%~1~2~1%% %ws_getmem[%ws_getmem[3]%]%
</body>
</html>
Müsste man natürlich noch etwas ausbauen und verfeinern.
-
RKnud
Werner,
alter Magier! Ich hab mir jetzt hier mal Deine Formel in Reinschrift auf's Papier gemalt, um den Code zu entschlüsseln. Das hat gedauert. Aber selber drauf gekommen wäre ich natürlich nie.
Mit ws_setmem HTML-Schnipsel zusetzen ist eine geniale Idee. Aber noch besser ist das wechselnde Setzen des ws_setmem[3]. Syntaktisch eine Meisterleistung.
Mal wieder: Alle Achtung!!
Danke.
alter Magier! Ich hab mir jetzt hier mal Deine Formel in Reinschrift auf's Papier gemalt, um den Code zu entschlüsseln. Das hat gedauert. Aber selber drauf gekommen wäre ich natürlich nie.
Mit ws_setmem HTML-Schnipsel zusetzen ist eine geniale Idee. Aber noch besser ist das wechselnde Setzen des ws_setmem[3]. Syntaktisch eine Meisterleistung.
Mal wieder: Alle Achtung!!
Danke.