Lob

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Holli

Lob

Beitrag von Holli »

Nachdem ich bisher nur was zu Meckern hatte :oops: , jetzt mal was ganz anderes:

Ich hab mich jetzt so langsam durch die Hilfeseiten und weneus Online-Seiten gegraben und bekomme so langsam einen Eindruck von den Fähigkeiten von WsWin. Jetzt sitze ich vor dem Rechner und mir fällt nur noch eins ein: Boah! :shock:

Was Werner da geschaffen hat, ist ein Monster an Möglichkeiten. Nachdem ich zuerst vorhatte, "mal eben schnell" ein paar Seiten mit meinen dürftigen Wetterdaten (kein Wind, Temperatur schlecht abgeschattet in WNW, zu nah am Haus, aber leider keinen besseren Platz) zu erzeugen, sehe ich mich jetzt für etliche Wochen beschäftigt, bis ich die Informationsfülle, die sich selbst aus diesen paar Daten erzeugen läßt, in vernünftig strukturierter und übersichtlicher Form im Netz habe.

Für die Software und auch für die Hilfeseiten von weneu: Lob und Dank

Nicht sauer sein, wenn ich mal wieder was zu meckern habe: Ein solches Stück Software hat es verdient, noch besser zu werden.

Dietmar
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dietmar,
freut mich, dass dir die Software gefällt. (wird sicherlich auch Werner Krenn, dem Programmautor gefallen)
Es geht glaube ich jedem so, der sich erst kurz mit der Software befasst, dass er momentan gar nicht erkennt, was alles in ihr steckt. Das war (unter anderem) auch für mich ein Grund, meine "Hilfeseiten" zu erstellen, denn es ist einfach schade, wenn viele Möglichkeiten des Programms nicht genutzt werden.
Zum Schluss:
Hier im Forum kann man ruhig sagen, was einem einfällt, ich glaube nicht, dass dies als Meckern empfunden wird. Das ist für mich persönlich auch immer wieder sehr erfreulich, dass hier ein freundlicher Umgangston herrscht und dass man auch fragen kann (und dass sogar dumme Fragen :) erlaubt sind; meistens sind sie nämlich gar nicht so dumm).
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben: Es geht glaube ich jedem so, der sich erst kurz mit der Software befasst, dass er momentan gar nicht erkennt, was alles in ihr steckt.
Naja, das passiert mir auch regelmäßig mit anderer Software. Aber bei WsWin war das Mißverhältnis zwischen Erwartung und Möglichkeiten so groß, daß meine Kinnlade gar nicht wieder hochklappte, je mehr ich las.
Das war (unter anderem) auch für mich ein Grund, meine "Hilfeseiten" zu erstellen, denn es ist einfach schade, wenn viele Möglichkeiten des Programms nicht genutzt werden.
Ohne diese Hilfeseiten wäre eine vollständige Nutzung der Möglichkeiten kaum machbar. Jedenfalls nicht für einen Hobby-Anwender, der nur mal gelegentlich an ein paar eigenen Webseiten strickt.
Hier im Forum kann man ruhig sagen, was einem einfällt, ich glaube nicht, dass dies als Meckern empfunden wird. Das ist für mich persönlich auch immer wieder sehr erfreulich, dass hier ein freundlicher Umgangston herrscht und dass man auch fragen kann (und dass sogar dumme Fragen :) erlaubt sind; meistens sind sie nämlich gar nicht so dumm).
Ich werde sicher noch Fragen haben, denn ein paar sind erst aufgetreten, nachdem ich eine grobe Übersicht über die Möglichkeiten bekommen habe. Aber zunächst werde ich versuchen, sie mit deiner Hilfe zu beantworten :wink:

Was mir bisher aufgefallen war, waren Ungereimtheiten, die ein frischer Anwender bemerkt. In ein paar Monaten würde ich vermutlich gar nicht mehr bemerken.

Dietmar
Antworten