Seite 1 von 1
Umsteigen
Verfasst: 12 Sep 2005 07:41
von bongo
Hallo,
ich habe mal nee Frage an Euch.
Wir arbeiten zurzeit mit Weather-Display und der VP2.
Aber es gibt immer wieder Probleme mit der Verbindung von der Station zur Software. Unser/meine Frage ist nun: Gibt es ev. auch solche Probleme mit der PC-Wetterstation Software?
Unsere VP2 stehlt die die Wetterdaten und das Webcambild automatisch auf unsere Homepage, was neu dazu kommt ist die Wassertemperatur.
Könnt ihr Auskunft bzw. Erfahrungen mit VP2 und PC-Wetterstation geben.
Besten Dank
Gruss Bongo
Verfasst: 12 Sep 2005 08:24
von weneu
Hallo Bongo,
WSWIN liest die Vantage nicht direkt aus, sondern übernimmt die Daten aus weatherlink mit Hilfe der sog. Dateiüberwachung. Damit gibt es allerdings in der Regel keine Probleme. Warte mal ab, was Vantage-User hier noch posten.
Verfasst: 12 Sep 2005 08:32
von jekno
Hallo Werner,
ab der neuen Version (2.90) sollte ein direktes Auslesen aber möglich sein?!
...
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2974
Verfasst: 12 Sep 2005 09:07
von weneu
Hallo Jens,
da hast du natürlich recht. Es sollte nur folgendes beachtet werden:
Unterstützung der VantagePro ab Rev. B (Firmware ab 24.04.2002) und der VantagePro2 im direkten Online-Betrieb
Verfasst: 16 Sep 2005 09:47
von bongo
Es ist wirklich schade, dass es nicht mehr Meinungen von Euch gibt über
die PC-Wetterstation Software.
Damit helft ihr einem ev. Umsteiger nicht viel.
Gruess
Verfasst: 16 Sep 2005 13:46
von Holli
bongo hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass es nicht mehr Meinungen von Euch gibt über
die PC-Wetterstation Software.
Das Forum ist voll von Meinungen, eventuellen Problemen und vor allen Dingen
Antworten darauf. Wenn du da zu einem konkreten Problem nicht fündig wirst, wirst du auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort bekommen.
weneu hat deine Frage nach möglichen Verbindungsproblemen konkret und umfassend beantwortet. Welche Fragen bleiben für dich offen?
Damit helft ihr einem ev. Umsteiger nicht viel.
Mir als Neueinsteiger wurde hier bisher schnell und umfassend gehplfen.
Dietmar
Verfasst: 16 Sep 2005 15:31
von Eric
Hallo bongo,
ich hab' zwar "nur" die VP1 und mein Hauptprogramm ist eigentlich WeatherLink. Trotzdem möchte ich WSWIN nicht mehr missen, da ich mir damit hausintern die verschiedensten Seiten zusammenstelle. Die fast unendliche Anzahl der Variablen (mit den den Tags von WeaterLink vergleichbar), lassen eine enorme Vielzahl an Informationsmöglichkeiten zu. Aber eines ist bei WSWIN ganz sicher: du musst dich intensiev damit befassen. Denn so, wie z.B. ich auf meiner HP WSWIN (PC-Wetterstation) herzeige, ist es das berühmte "Perlen vor die Säue werfen". Dieses Programm von Werner Krenn ist so mächtig, dass es jammerschade ist, wenn man es nur so nebenher verwendet.
Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Aussagen etwas Entscheidungshilfe geben kann.
Verfasst: 19 Sep 2005 06:31
von bongo
Hallo Erich,
danke für deine Info,
wenn ich das ganze mal testen will, muss ich zuerst die Vollversion erwerben, da ich die VP2 habe und nur die Version V2.90.3 mit VP2 direkt läuft. Denn mit Weather Display werden die Daten nicht immer ausgelesen bzw. an den PC übertragen.
Gruss