Probleme mit den Daten eines Sensors

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sebkoch

Probleme mit den Daten eines Sensors

Beitrag von sebkoch »

Verfasst am: 22.09.2005 - 20:59 Titel: Problem mit daten eines Sensors

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ein kleines Problem.. Nachdem am 19.09. Ein par Sensoren gesponnen haben, habe ich die daten durch Export Editieren Import Bearabeitet. Danach musste ich an einem der Bodensensoren die Batterien wechseln. Soweit so gut. Nun habe ich folgendes Problem. Es sind alle Daten des Bodensensors in WSWIN vorhanden bis zum 31.8 dann aufeinmal eine 0 ° Liene bis zum 19.09. Danach wieder normale Werte. Ich habe eben mal geschaut, da ich als die neue WSWIN Version kam nen backup der daten gemacht habe ob da noch werte vom Sensor in der Monatsexport datei sind. Und ja vom 1-13 09 sind die daten des Sensores da... (Das backup) war vom 13.09. So wer kann mir jetzt sagen wo die daten aufeinmal geblieben sind oder wie ich "Mit dem geringsten Schaden" davon komme. Denn 20 tage den wert 0° im September in -5 cm ist dumm
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
So wer kann mir jetzt sagen wo die daten aufeinmal geblieben sind
Ich vermute einfach mal, du hast beim Export - Import einen Fehler gemacht. Das hilft dir allerdings nachträglich auch nicht weiter.
Was hast du in deinem backup? Nur die Datendateien oder auch die Exportdateien?
Doch in gewisser Weise egal:
Du kannst doch dann die Daten aus den Backup-Exportdateien wieder importieren. Dann hast du zumindest wieder die Daten bis zum 13.
Und dann würde ich mir die am 19. erstellte Exportdatei nochmals ansehen, ob hier alle Sensoren vorhanden sind. Dann müsste sich ja etwas machen lassen.
Antworten