Speicherung Tagesgrafiken Ja, Tagestabellen Nein

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo,

bei mir werden für jeden Tag die Grafiken gespeichert, die Tabellen allerdings nicht.
Die Tabellen kann ich nur manuell für ältere Zeiträume erstellen.
Hab' ich da was in der Hilfe überlesen?

Dann noch eine Frage. Die Tagesdaten sind ja im Menü im Moment nicht vorgesehen. Weiss jemand von Euch, wie ich die trotzdem ins Menü einbauen kann, also wie die Wochen, Monate und Jahre.
Oder Werner, hast Du das mal vor?

Ansonsten möchte ich auch mal ein ganz dickes Lob an Werner loswerden. Die neue Version läuft bei mir auch auf einem alten 166er Rechner mit Win98 und 56 MB einwandfrei. (Muss allerdings stündlich neu gestartet werden, da auch noch Webcam usw. drauf laufen).

Danke schön und alles Gute aus dem Siegerland

Theo
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Theo,
zu deiner 2. Frage: Ich weiss jetzt zwar nicht genau, welches Menü du meinst, aber in der Software von Werner werden die Tagesdaten unter dem Menüpunkt "Aktuell" angeboten (z.B. Tabelle, Grafik, Windrichtung). Natürlich nur dann, wenn die entsprechenden Daten bei dir auch vorhanden sind (aktuell.gif, aktuell.htm, ddis_current.gif)
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo Werner,
ich meine folgendes Menü:

Bild

Dort kann man bei den aufgeklappten Menüpunkten Tabelle und Grafik nicht nach Tagen suchen, obwohl sie als Dateien
(Format z.B. für den 17.01.2001 '20010117.gif' bzw. '20010117.htm') vorhanden sind.
Die Bilder werden von Werners Software täglich automatisch erzeugt, die htm-Tabellen kann man mit Werners Software nur nachträglich erzeugen lassen (war 1. Frage)

Aber Danke für Deine Antwort,

Gruß Theo


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Theo am 2002-06-21 13:51 ]</font>
othi

Beitrag von othi »

Servus

Wenn du das PHP Menü von mir verwendest werden alle Grafiken die erzeugt werden angezeigt und das alles vollautomatisch.
Nähere Infos und Download unter http://wetter.kremstalnet.at

Gruß Othmar
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo Othi,

sorry für die späte Antwort, aber die Wetterstation läuft auf einem neuen Server und da waren und sind noch einige Dinge zu machen.
Dein PHPmenü hab' ich heute mal hochgeladen, aber unter Tabellen zeigt es mir genauso wie Werners Java-Script Menü nur die Wochen-, Monats- und Jahreswerte an. Tageswerte (Tabelle) erkennt dein Menü leider auch nicht.
Im Bereich Grafik sind aber bei Dir die Tageswerte abfragbar.

Mach ich da irgendetwas falsch oder hab'einen Denkfehler?

Gruß Theo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Theo am 2002-07-03 16:06 ]</font>
othi

Beitrag von othi »

Servus

Was meinst du damit das das Programm keine Tageswerte kennt. Alle Grafiken und Tabellen (gif + html) werden erkannt und ausgewertet. Solltest Du statische (Also Seiten die sich nicht ändern) einbinden wollen, kannst Du es damit bewerkstelligen das Du diese in den PHPmenu_kopf.php oder PHPmenu_fuss.php einbindest. (als festen Link)
Solltest Du bezüglich des Programmes etwas vermissen lass es mich wisssen....

Gruß othi
Antworten