Templates: %ws_compare% in Template

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
RKnud

Templates: %ws_compare% in Template

Beitrag von RKnud »

Ich habe gerade meine Monatsdatei fertig gestellt und dachte, es sei übersichtlicher, für alle Tage ohne Regen statt "0,0" ein "--" auszugeben. So kann man die Tage mit Regen in der Liste von 30 Tagen schneller identifizieren.
Wenn ich nun

Code: Alles auswählen

%templatebegin% <TR><TD>%ws_compare&#91;3&#93;=%curval&#91;34&#93;%~0~-~%curval&#91;34&#93;%%</TD>
einfüge, bekomme ich im Ergebnis nur die Formel angezeigt.
Ich kann mich erinnern, dass es Einschränkungen bei der Nutzung von Berechnungen in templatebegin-Zeilen gab. Aber eigentlich sollte doch diese einfache Formel kein Problem darstellen.
Oder kann es sein, dass ich in einer templatebegin-Zeile nur ein ws_compare verwenden darf? Vor dieser steht nämlich bereits eine andere ws_compare-Anweisung, die die Zellenfärbung steuert.
Ich glaube, als nächstes formulier ich das Thema Templates im Wiki aus...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Reiner,
nur ein ws_compare verwenden darf
davon gehe ich fast aus, bin mir aber nicht sicher.
Die mehrfache Verwendung gleicher Variabler in einer Zeile ist immer ein Problem.
Überprüfe es :) , indem du die erste compare-Anweisung vorübergehend entfernst und teile uns das Ergbnis mit.
RKnud

Beitrag von RKnud »

Werner,
ach ist das schade! Ich habe jetzt mal die erste Anweisung rausgenommen und tatsächlich wird die zweite dann abgearbeitet. Jetzt muss ich mich entscheiden:
Sind bei 30 Zeilen wechselfarbige Zeilen wichtiger oder die Übersichtlichkeit der Daten.
Ich meditiere mal drüber und formuliere danach einen Change Request an Werner ;-)

Danke für Deine tolle und zuverlässige Hilfe.
Antworten