Klangdatei bleibt stumm
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Friedemann Kober
Hallo,
hätte gern gewußt,wie ich bei der Alarmfunktion die Klangdatei in Funktion setze!Habe bereits alles probiert und die Anzeige bei Überschreitung der Schwellenwerte funktioniert auch in roter Fettschrift aber die schon integrierte Wav-Datei von WsWin bleibt stumm wenn ich diese auswähle.Was muß ich denn da noch bedenken?Es geht um den Alarmwert beim Einlesen zu hoher Niederschlagswerte,welches leider bei mir immerwieder vorkommt,trotz aktivierter Plausibilitätskorrektur.
Wer kann helfen?
Viele Grüße von Friedemann[/i]
hätte gern gewußt,wie ich bei der Alarmfunktion die Klangdatei in Funktion setze!Habe bereits alles probiert und die Anzeige bei Überschreitung der Schwellenwerte funktioniert auch in roter Fettschrift aber die schon integrierte Wav-Datei von WsWin bleibt stumm wenn ich diese auswähle.Was muß ich denn da noch bedenken?Es geht um den Alarmwert beim Einlesen zu hoher Niederschlagswerte,welches leider bei mir immerwieder vorkommt,trotz aktivierter Plausibilitätskorrektur.
Wer kann helfen?
Viele Grüße von Friedemann[/i]
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute mal einfach, dass die Klangdatei noch den Installationsnamen ws_alarm_.wav trägt.
Benenne sie um in ws_alarm.wav
Und die restlichen Einstellungen hast du kontrolliert? Also die Werte bei "Alarmwerte - maximum"
Es wäre auch zweckmäßig, hier bei "Stunden" den Wert "0" einzugeben
ich vermute mal einfach, dass die Klangdatei noch den Installationsnamen ws_alarm_.wav trägt.
Benenne sie um in ws_alarm.wav
Und die restlichen Einstellungen hast du kontrolliert? Also die Werte bei "Alarmwerte - maximum"
Es wäre auch zweckmäßig, hier bei "Stunden" den Wert "0" einzugeben
-
Friedemann Kober
vielen Dank für den guten Tip und ich habe nun den Sound gehört,jedoch leider nur einmal.Geht es so einzustellen,daß die Sirene sich solange wiederholt bis man selbst eingreift?
Das Feld "nur einmal warnen" in den den Optionen ist nicht aktiviert.
Viele Grüße von Friedemann und vielen Dank für alle Bemühungen!
vielen Dank für den guten Tip und ich habe nun den Sound gehört,jedoch leider nur einmal.Geht es so einzustellen,daß die Sirene sich solange wiederholt bis man selbst eingreift?
Das Feld "nur einmal warnen" in den den Optionen ist nicht aktiviert.
Viele Grüße von Friedemann und vielen Dank für alle Bemühungen!
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
veruche mal folgendes:
Öffne die wswin.cfg (die meine ich diesmal wirklich
Hallo Dietmar) und suche unter [Options] den Wert "AlarmTimeout=15" und setze den Wert auf "0"
Du solltest aber prüfen, ob es in Zusammenhang mit der Klangdatei wirklich funktioniert. Ein kleiner Haken dabei ist, dass du den Aalarm dann auch bestätigen musst, sonst wird das Interface nicht mehr ausgelesen.
veruche mal folgendes:
Öffne die wswin.cfg (die meine ich diesmal wirklich
Du solltest aber prüfen, ob es in Zusammenhang mit der Klangdatei wirklich funktioniert. Ein kleiner Haken dabei ist, dass du den Aalarm dann auch bestätigen musst, sonst wird das Interface nicht mehr ausgelesen.
-
Friedemann Kober
Friedemann Kober
Öffne die wswin.cfg (die meine ich diesmal wirklich Hallo Dietmar) und suche unter [Options] den Wert "AlarmTimeout=15" und setze den Wert auf "0"
habe also schon meine ersten Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht,jedoch springt entweder die Einstellung in der wswin.cfg wieder auf 15 zurück
(ist doch eigentlich merkwürdig,da kein Schreibschuzt aktiviert ist) oder aber es passiert gar nichts weiter wenn der Schwellenwert überschritten wird.Es läuft also alles ohne Quittierung weiter,sebst wenn die Einstellung bei AlarmTimeout=0 geblieben ist,
brigens auch bei den Farb-Alarmeinstellungen.Wieso?
Überhaupt würde mich die Einstellung AlarmTimeout=0 auch nur interessieren,wenn bis zur Quittierung auch keine Daten meht ins Internet übertragen werden!
Viele Grüße von Friedemann
Öffne die wswin.cfg (die meine ich diesmal wirklich Hallo Dietmar) und suche unter [Options] den Wert "AlarmTimeout=15" und setze den Wert auf "0"
habe also schon meine ersten Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht,jedoch springt entweder die Einstellung in der wswin.cfg wieder auf 15 zurück
brigens auch bei den Farb-Alarmeinstellungen.Wieso?
Viele Grüße von Friedemann
-
Friedemann Kober
ath
Friedemann Kober