Kleine Frage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Skipper

Kleine Frage

Beitrag von Skipper »

Hallo zusammen

Heute ist mir unter http://www.hamatro.ch/wetter/6442/current.html aufgefallen, dass mit den Vorjahres-Zahlen etwas nicht stimmen kann.

Bei Frosttage und Kalte Tage (ganz unten im Vergleich) habe ich Zahlen vom Vorjahr. Die restlichen Vorjahres-Werte fehlen.

In den Hilfen habe ich eigentlich keinen Hinweis gefunden.

Weiss hier jemand, wie ich hier Abhilfe schaffe.

Ehrlicherweise weiss ich eigentlich nicht, ob das jemals funktioniert hat.
Holli

Re: Kleine Frage

Beitrag von Holli »

Skipper hat geschrieben:Hallo zusammen

Heute ist mir unter http://www.hamatro.ch/wetter/6442/current.html aufgefallen, dass mit den Vorjahres-Zahlen etwas nicht stimmen kann.

Bei Frosttage und Kalte Tage (ganz unten im Vergleich) habe ich Zahlen vom Vorjahr. Die restlichen Vorjahres-Werte fehlen.

In den Hilfen habe ich eigentlich keinen Hinweis gefunden.

Weiss hier jemand, wie ich hier Abhilfe schaffe.
Für einen ersten Versuch würde ich unter "Internet/Grafiken/Tabellen aktualisieren" das Datum auf auf deinen Aufzeichnungsbeginn setzen, den Haken bei "Jahr-Datei" machen und WsWin rödeln lassen.

Das Ergebnis sollte gleich danach unter "Wetter/Statistik-Daten/Temperatur" zu sehen sein.
Skipper

Beitrag von Skipper »

Hi Dietmar

Danke für den Tip, das wars.

Nun habe ich auch wieder etwas mehr begriffen, wie so einiges im Hintergrund läuft.

Super-Software, Super-Forum, das freut.

Allen ein schönes Wochenende und nicht zuviel Schnee!

NB: Gehe nun kurz den Regenmesser freischaufeln, ob ich da eine Heizung einbaue :roll: :roll:
Holli

Beitrag von Holli »

Skipper hat geschrieben:Hi Dietmar

Danke für den Tip, das wars.
Und ich war schneller als Werner :lol:
Allen ein schönes Wochenende und nicht zuviel Schnee!
Ich hätte hier gern wenigstens ein ganz kleines bißchen Schnee...

"Oben auf dem Berg" bei Adris liegt der Schnee dicke, und "wir hier im flachen Norden" (Mathias und ich) bekommen noch nicht mal Schneematsch zwischen den Grashalmen zu sehen.
NB: Gehe nun kurz den Regenmesser freischaufeln, ob ich da eine Heizung einbaue :roll: :roll:
Wenn, dann bau eine thermostatgesteuerte mit einem Temperatursensor im Gehäuse ein und keine, die nach der Außentemperatur schaltet und den Regensensor völlig sinnlos überheizt.

Bin mal gespannt, ob ich sowas überhaupt brauche. Normalerweise ist hier der Schnee schneller weg als er runterfällt, zumindest in den letzten Jahren.
Antworten