Eistage, Frostage... unterschiedlich in current und custom.h
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
tabou
Eistage, Frostage... unterschiedlich in current und custom.h
Hallo
Ich hab mir jetzt mal eine custom.html datei erzeugt diese rennt jetzt auch schon seit 1woche jedoch hab ich jetzt ein problem die Eistage Frosttage usw werden falsch angezeigt
hab folgendes in der custom.txt stehen:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) %icedays_mpast[00~0000]%
Jahr - Frosttage (Tmin < 0°C) %colddays_mpast[00~0000]%
usw und in der custom.html aktualisiert er die eistage nicht jedoch in der current.html(von wswin) schon!!
Hier zum begutachten:
http://wetter.zugsbratl.at/custom.html
http://wetter.zugsbratl.at/current.html
Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch
Ich hab mir jetzt mal eine custom.html datei erzeugt diese rennt jetzt auch schon seit 1woche jedoch hab ich jetzt ein problem die Eistage Frosttage usw werden falsch angezeigt
hab folgendes in der custom.txt stehen:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) %icedays_mpast[00~0000]%
Jahr - Frosttage (Tmin < 0°C) %colddays_mpast[00~0000]%
usw und in der custom.html aktualisiert er die eistage nicht jedoch in der current.html(von wswin) schon!!
Hier zum begutachten:
http://wetter.zugsbratl.at/custom.html
Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch
-
Holli
Bei mir werden die Variablen der gesamten Gruppe außer %uhdays_mpast[00~0000]% überhaupt nicht aufgelöst. Sie werden einfach wie normaler Text 1:1 durchgereicht. Das habe ich sonst noch bei keiner getesteten Variablen erlebt.weneu hat geschrieben: kann jetzt auf die Schnelle nicht sagen, was bei dir genau los ist,
-
Holli
Ganz einfach: Ganz weit rechts dahinter, ab Spalte 121 steht in der originalen custom.txt noch hinter der Versionsangabe in den Zeilen %ws_ignore%. Wenn man die Zeilen in einem normal großen Editorfenster einfach rüberkopiert, sieht man das nicht. Gemeine Falleweneu hat geschrieben:Hallo,
dann macht ihr in der Syntax etwas falsch, was auch immer.
Jetzt tun sie es hier auch. Mit plausiblen Werten.Habe gerade die oben genannten Variablen nochmals getestet, sie funktionieren einwandfrei.
-
tabou
SUPER danke ! jetzt funktioniert esweneu hat geschrieben:Hallo,
kann jetzt auf die Schnelle nicht sagen, was bei dir genau los ist, aber nimm mal ersatzweise:
Eistage Jahr %ws_icedays_y%
Frosttage Jahr %ws_colddays_y%
eine frage hab ich noch
wenn ich jetzt unter Statistik -> Einstellungen -> selbst defenierte Wärme und Kälte Werte mach nimmt er bei mir alle tage was er bisher aufgezeichnet hat und werte sie als Kühle Tage
Ich bin so vorgegangen Aufzeichnung gestoppt -> Werte eingetragen -> Ok +Schließen -> Jahresansicht aufgerufen -> Aufzeichnung starten
und es funktioniert aber nicht, hab die hilfe schon rauf und runter gelesen find aber keine lösung
wieder in der current.html nachzuschaun
LG
-
tabou
HiWerner hat geschrieben:@Hallo,
bei Umstellungen von Grenzwerten sollte/muss man immer die Jahresdatei aktualisieren lassen:
unter Internet, Tabellen/Grafiken aktualisieren ... wählen:
Hier wählen: Jahr, Jahr-Datei.
Werner
hab ich grade gemacht wie oben beschrieben, sogar mehrmals.
jedoch leider ohne erfolg
weißt du woran es vl noch liegen könnte
er nimmt einfach alle tage und wertet sie als kühle tage und bei warme tage wertet er keinen einzigen
LG
-
Holli
-
tabou
Holli hat geschrieben:Bist du sicher, daß du den "Wirksinn" richtig gewählt hast?tabou hat geschrieben:er nimmt einfach alle tage und wertet sie als kühle tage und bei warme tage wertet er keinen einzigen
Was genau (Grenzwerte bei >= und <=) hast du denn eingestellt?
Jahr - Kühle Tage (Tmin <= 10,0°C)
Jahr - Warme Tage (Tmax >= 20,0°C)
hab das schon 10mal überprüft und auch schon probiert andere werte einzustellen aber es ist egal welche temp. ich einstelle immer daselbe alle tage gehen auf kühle tage
vielleicht muss ich irgendwie was anderes machen weil ich hab eine ws3600 und arbeite im datei überwachungs modus vl hats damit was zu tun?
LG
-
Holli
Klappt hier einwandfrei. Der eingestellte Sensor stimmt auch?tabou hat geschrieben: Jahr - Kühle Tage (Tmin <= 10,0°C)
Jahr - Warme Tage (Tmax >= 20,0°C)
Beim Aktualisieren auch das ganze Jahre oben beim Datum ausgewählt? In der Grundstellung aktualisiert WsWin nur den aktuellen Monat, und der hatte bisher nur kühle Tage und keinen warmen Tag.hab das schon 10mal überprüft und auch schon probiert andere werte einzustellen aber es ist egal welche temp. ich einstelle immer daselbe alle tage gehen auf kühle tage
Hier läuft die Dateiüberwachung einer WS2300. Das kann es auch nicht sein.vielleicht muss ich irgendwie was anderes machen weil ich hab eine ws3600 und arbeite im datei überwachungs modus vl hats damit was zu tun?
-
tabou
HiBeim Aktualisieren auch das ganze Jahre oben beim Datum ausgewählt? In der Grundstellung aktualisiert WsWin nur den aktuellen Monat, und der hatte bisher nur kühle Tage und keinen warmen Tag.
nein stelle eh immer april ein(weil ab da sind meine daten)
also für die tage ab zeitpunkt des einstellen der werte die stimmen eh nur die zurückliegen stimmen nicht
Wie gehts du vor vl hab ich irgendwas vergessen??
einzige möglichkeit was ich noch kennen würde wäre die ws datein zu löschen und die daten neu zu konvertieren ist aber nicht so lustig
drüber konvertiern über die bestehenden daten funktioniert auch nicht
hoffe euch fallt noch eine möglichkeit ein
danke & LG
-
Holli
Sensor auswählen, Name für den Grenzwert vergeben, Wert auswählen, mit "Ok & Schließen" rausgehen.tabou hat geschrieben:Wie gehts du vor vl hab ich irgendwas vergessen??
"Internet/Grafiken/Tabellen aktualisieren", gesamten Zeitraum auswählen, "Jahr-Datei" anhaken, raus mit "Ok"
Warten, bis WsWin zu Ende gerödelt hat, unter "Wetter/Statistik Daten/Temperatur" ganz hinten bei den Userwerten nachsehen, was rausgekommen ist. Ich hab nicht für jeden Monat nachgezählt, aber die Zahlen sehen plausibel aus.
Dieses Vorgehen klappt auch bei jeder Änderung der Werte.
Wenn das bei dir nicht reicht, habe ich auch keine Idee mehr.
-
tabou