Hallo
ich hab da ein problem mit den Grafiken/Tabellen Aktualisieren und zwar hab ich meine Station seit anfang 2004 und wollte nur mal so die Grafiken und Tabellen Aktualisieren und WsWin stopt immer an der gleichen stelle und zwar am 19.02.2005.
Ich hatte auch das Prob. das da ein Javascript gefehlt hat aber das ist behoben und ich dachte das es dann gehen würde aber es geht nicht.
Weiß einer zufällig RAT.
gruß Björn
Grafiken / Tabellen Aktualisieren Stopt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
RKnud
Björn,
dazu gibt's hier schon eine Reihe von Anfragen.
Das Einfachste wird sein, Du schaust Dir mal die Daten des betreffenden Tages vollständig an. Ich erinnere mich,d ass kürzlich jemand hier feststellte, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit und Datum auf einem Null-Wert (also: 00:00 00.00.1980) standen - oder so ähnlich.
Diese Stelle müsste dann einfach korrigiert werden.
Wenn ich mich recht erinnere, war das stets der "Standard"-Fehler...
Reiner
dazu gibt's hier schon eine Reihe von Anfragen.
Das Einfachste wird sein, Du schaust Dir mal die Daten des betreffenden Tages vollständig an. Ich erinnere mich,d ass kürzlich jemand hier feststellte, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit und Datum auf einem Null-Wert (also: 00:00 00.00.1980) standen - oder so ähnlich.
Diese Stelle müsste dann einfach korrigiert werden.
Wenn ich mich recht erinnere, war das stets der "Standard"-Fehler...
Reiner
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
du erinnerst dich richtig, es ist hier in 99% aller Fälle ein falscher Datums-/Zeiteintrag schuld. Was WSWIN auch nicht mag (ich hatte vor kurzem aus unerklärlichen Gründen diesen Fall):
- wenn ein korrektes Datum doppelt vorkommt, stoppt WSWIN genau an dieser Stelle beim Aktualisieren
@Björn
Exportiere also mal die Daten des betreffenden Monats und sieh die Wete genau durch. Dann editieren und wieder importieren.
du erinnerst dich richtig, es ist hier in 99% aller Fälle ein falscher Datums-/Zeiteintrag schuld. Was WSWIN auch nicht mag (ich hatte vor kurzem aus unerklärlichen Gründen diesen Fall):
- wenn ein korrektes Datum doppelt vorkommt, stoppt WSWIN genau an dieser Stelle beim Aktualisieren
@Björn
Exportiere also mal die Daten des betreffenden Monats und sieh die Wete genau durch. Dann editieren und wieder importieren.
-
Hamburg-Wetter
Hallo
hab den Februar mal exportiert aber nix finden können, ich weiß auch nicht wo oder nach was ich genau gucken soll. Wenn einer mal lust hat sich meine Moantsdatei anzugucken und mir dan sagen könnte was da der fehler ist wäre super.
http://hamburgwetter.ha.funpic.de/EXP02_05.rar
Dnke schon mal im vorraus gruß Björn
hab den Februar mal exportiert aber nix finden können, ich weiß auch nicht wo oder nach was ich genau gucken soll. Wenn einer mal lust hat sich meine Moantsdatei anzugucken und mir dan sagen könnte was da der fehler ist wäre super.
http://hamburgwetter.ha.funpic.de/EXP02_05.rar
Dnke schon mal im vorraus gruß Björn
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du hast am 19.2. einen doppelten Eintrag und zwar um 23:59
Das habe ich dir aber gesagt. Habe nachgesehen, und sieh da:ich weiß auch nicht wo oder nach was ich genau gucken soll.
Du hast am 19.2. einen doppelten Eintrag und zwar um 23:59
Zuletzt geändert von weneu am 14 Dez 2005 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
Holli
Kann es sein, daß so etwas gern bei der Initialisierung von WsWin passiert? Ich hatte hier letztens einen Eintrag von 1036mm Regen direkt im ersten Datensatz nach dem Mittagsneustart von WsWin (kein Neustart des Rechners). Die übrigen Werte, auch die Uhrzeiten, stimmten allerdings.weneu hat geschrieben: du erinnerst dich richtig, es ist hier in 99% aller Fälle ein falscher Datums-/Zeiteintrag schuld. Was WSWIN auch nicht mag (ich hatte vor kurzem aus unerklärlichen Gründen diesen Fall):
Ein auf einem anderen Rechner parallel laufendes WsWin, das dieselbe history.dat überwacht, nur die internen Werte zeigt und zu diesem Zeitpunkt durchlief, hat von dem "Hochwasser" nichts mitbekommen.
-
Hamburg-Wetter