WsWin lässt sich nicht installieren- abortet mit Fehlermeld

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
bikefan66

WsWin lässt sich nicht installieren- abortet mit Fehlermeld

Beitrag von bikefan66 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe auch erst mit Wetteraufzeichnungen begonnen.
Habe mir eine WS3600 gekauft und mit der HeavyWeather und WD erste Erfahrungen gesammelt. Nun möchte ich die WsWin installieren, erstmal nur probehalber um sie auszutesten. Habe die Version V2.91.2 heruntergeladen und versucht zu installieren. Nun kommt folgende Fehlermeldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "schliessen" um die Anwendung zu beenden.
Ich habe XP Prof. SP2 auf dem PC und sonst keine Anstände beim Installieren eines Progs. Auch finde ich diese autoexec.nt niergends, selbst in der registry nicht.
Wo soll ich mit der Suche beginnen? Danke für Eure Hinweise.

Gruss Roland[/img]
Canada-John
Re: WsWin lässt sich nicht installieren- abortet mit Fehler

Beitrag von Canada-John »

Hi Roland,
bikefan66 hat geschrieben:Auch finde ich diese autoexec.nt nirgends, ...
genau das ist der Grund für die Fehlermeldung.

Die Ursache ist, dass die Dateien config.nt, autoexec.nt oder command.com fehlen oder irgendwie beschädigt wurden.
Hier ein Link, um das Problem zu lösen --> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005.

Gruß John
bikefan66

Beitrag von bikefan66 »

Hallo John

Super, es hat geklappt. war aber doch noch eine Zangengeburt. Erst die dritte Variante hat Abhilfe gebracht. Die config.nt Version war scheinbar falsch. Jedoch brachte auch die Version von der CD den gewünschten Erfolg nicht. Erst die Reparatur brachte das Ding zum laufen.
Also nun mal los an die Konfiguration.

Nochmals Danke
Gruss Roland
Antworten