Hallo
gibt es die möglichkeit die "dat" Datein in ein seperates Verzeichniss zu packen (z.B. \WsWin\Datenbank) oder so.
gruß Björn
WetterDatenbank ( dat Datein )
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es sollte gehen, wenn du in der wswin.cfg den Pfad änderst. Suche
DatPath=C:\PROGRAMME\WSWIN\
und ergänze den Pfad entsprechend. Ich würde dennoch, wenn es nicht unbedingt nötig ist, davon abraten, denn ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es noch andere Auswirkungen hat, wenn die Datendateien nicht im Programverzeichnis liegen (denn eigentlich gehören sie dort hin).
Du solltest zumindest ausführlich testen.
es sollte gehen, wenn du in der wswin.cfg den Pfad änderst. Suche
DatPath=C:\PROGRAMME\WSWIN\
und ergänze den Pfad entsprechend. Ich würde dennoch, wenn es nicht unbedingt nötig ist, davon abraten, denn ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es noch andere Auswirkungen hat, wenn die Datendateien nicht im Programverzeichnis liegen (denn eigentlich gehören sie dort hin).
Du solltest zumindest ausführlich testen.
-
Holli
Ouuh... darüber, ob Programme, ihre Daten (und Einstellungen) in dasselbe Verzeichnis oder in verschiedene (zweckgebundene) gehören, kann man aber extrem unterschiedlicher Meinung sein...weneu hat geschrieben:wenn die Datendateien nicht im Programverzeichnis liegen (denn eigentlich gehören sie dort hin).
Die Grundeinstellung von Windows, alle Daten in dasselbe Verzeichnis (...\Eigene Dateien) packen zu wollen, ist krank, und noch kranker ist, daß man das Userverzeichnis nicht problemlos beliebig verlegen kann.
Alle Daten und Einstellungen im Progarmmverzeichnis zu sammeln, ist aber genau so wenig richtig. Werner macht es völlig korrekt, indem er die Änderung der entsprechenden Pfade zuläßt. Und ich bin mir absolut sicher, daß er ein Problem, das durch eine Änderung eines dieser Pfade entsteht, als Bug betrachtet und schnellstmöglich korrigiert.