Hallo
Mein Problem ist dass ich obwohl ein 1440x900 Programmfenster habe, bekomme ich nicht die Wettervorhersage an die Diesplayliste. Ich habe eine WS2500 PC die mit USB zu Serial arbeitet. Noch etwas ist das der Innen SI keine daten fuer Temp. als Grafik bringt. Messgroesse und Einzel/Mini Grafiken. Sonst sehe ich die Luftfuechte und Luftdruck Grafik und die IN Temp an die Displayliste oder an die Min Max Liste normal. Die Daten die ich bekomme sind bis jetzt richtig (wegen USB Adapter) wie ich an eine WS 3000 sehe. Ich habe alles probiert was ich bis jetzt kann aber ohne Erfolg.
Aber Erstens Frohe Weihnachten und wie ich sehe da oben wird es auch Schnee geben. Hier in Thessaloniki wird es leider nur kalt sein.
Viellen Dank Angelos
Hallo Angelos,
vor ich unseren Baum schmücke, noch der Versuch einer Antwort.
Mein Problem ist dass ich obwohl ein 1440x900 Programmfenster habe, bekomme ich nicht die Wettervorhersage an die Diesplayliste
Es hängt nicht nur von deiner Displaygröße ab, sondern das Fenster von WSWIN muss mindestens eine Breite von 800 Pixeln haben. Und außerdem muss natürlich bei "Ansicht - Einstellungen" der Haken gesetzt sein bei "zeige Wettervorhersage Icon"
Noch etwas ist das der Innen SI keine daten fuer Temp. als Grafik bringt
Hast du den Innensensor bei "Ansicht - Messgrößen wählen" auch angehakt?
Hallo Werner
Viellen Dank fuer deine Hilfe. Hat mir wirklich den Weg gezeigt. Ich hatte 126 DPI am Display gehabt und jetzt ist die Wetervorhersage da.
Ja ich habe die box in Mess Groessen angehakt. In einen anderen computer sehe ich die Grafik und auch die Min Max Daten an die Tabelle fuer SI Temp. Hier sehe ich nur den aktuellen Wert und Grafik+Daten nur fuer Fuecht und Druck. Der Sensor ist der S 2000 ID.
Die WSWIN-Praxis ist shon auf Papier. Viellen Dank, sehr gute Arbeit.
Sicher ist alles noch new und kompliziert fuer mich auch wegen der Sprache aber ich lerne schnell, und hoffendlich werde ich eines Tages
auch meine Seite im Int. haben.
Vielle Gruesse Angelos
Hallo Werner
Sicher war es nomal das ich keine Grafik hatte fuer SI Temp. Der Fehler stand an "Eigenschaften" "Verhanden seit" Da stand 2006. Ja manchmal kann man sehr dum sein. Ich endschuldige mich fuer diese Dumheit. Hoffendlich ist das die letzte oder besser die vorletzte.
Vielle Gruesse Angelos
Hallo Angelos,
alles kein Problem. Dafür ist das Forum ja da, um bei Schwierigkeiten weiterzuhelfen. Es liegt eben oft an Kleinigkeiten, die man übersieht und die der Helfer aus der Ferne oft auch nicht ohne weiteres erkennen kann.
Ich finde es toll, dass du die Sprache so weit verstehst, dass du mit den Hilfeangeboten auch etwas anfangen kannst.