Kein Datenempfang vom Interface

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Peter H.
Kein Datenempfang vom Interface

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

ich bekomme seit heute beim Starten von WSWIN die Meldung "Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen". Wenn ich ok drücke, ist auch kein Wetterdaten-Auslesen mehr möglich. Habe an WSWIN nichts gemacht und auch nichts geändert. Das einzige, was ich gemacht habe, war, dass ich im Task-Manager unter dem Menü "Herunterfahren" die Option "Benutzer wechseln" (aus Versehen) angeklickt habe. Seitdem funktioniert WSWIN nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Peter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Peter,
nur als Versuch:
a) melde dich wieder als der "übliche" Benutzer an (wobei ich denke, dass du das schon gemacht hast
b=) kontrolliere bei den "Eigenschaften von WSWIN" (Programmicon auf dem Desktop), ob bei "Ausführen in" auch das richtige Verzeichnis steht (normalerweise c:\programme\wswin)
Wenn das nichts hilft, öffne nochmals das Programmicon und klicke auf "Erweitert" und hake dort an "unter anderen Anmeldinformationen ausführen"
Es ist zumindest einen Versuch wert.
Peter H.
Beitrag von Peter H. »

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Tipps, habe aber inzwischen die Batterien des Interfaces entfernt und wieder eingelegt, so dass mir jetzt ein paar Stunden fehlen, aber Hauptsache ist, dass alles wieder läuft.

Guten Rutsch an alle
Peter
Antworten