Jahr einlesen, Januar 2006 - WSWIN bleibt hängen!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hagesbach

Jahr einlesen, Januar 2006 - WSWIN bleibt hängen!

Beitrag von hagesbach »

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2006!

Leider beginnt das neue Jahr mit einem Fehler! Meine Wetterstation von ELV WS 2500 und WSWIN kann anscheinend mit dem Jahr 2006 nichts anfangen. Nach dem Start erscheint: Jahr einlesen, Januar 2006. Dort bleibt das Programm hängen. :roll:

Bitte um Info!

Danke!

Bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
es kommt jetzt darauf an, wie es genau abläuft und wie du vorgehst.
Liest du die WS2500 direkt aus (wovon ich ausgehe) oder verwendest du die Dateiüberwachung?
Ist die neue Januardatei (ws_01_06.dat) bereits vorhanden?
Wenn ja, würde ich sie zuerst sichern, dann im WSWIN-Verzeichnis löschen und das Auslesen nochmals versuchen.
hagesbach

Kann die Daten nicht neu einlesen

Beitrag von hagesbach »

weneu hat geschrieben:Hallo Bernd,
es kommt jetzt darauf an, wie es genau abläuft und wie du vorgehst.
Liest du die WS2500 direkt aus (wovon ich ausgehe) oder verwendest du die Dateiüberwachung?
Ist die neue Januardatei (ws_01_06.dat) bereits vorhanden?
Wenn ja, würde ich sie zuerst sichern, dann im WSWIN-Verzeichnis löschen und das Auslesen nochmals versuchen.

Hallo!

Ich kann die Daten nicht neu einlesen. Wie kann ich WSWIN sagen, dass ich die Daten von der Wetterstation für 01.01.2006 neu einlesen soll? Welche Dateien muss ich löschen um ein Neu-Einlesen vorzunehmen?

lg.
Bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
ich kann dir kein sinnvolles Vorgehen empfehlen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest.
Also konkret:
Verwendest du die Dateiüberwachung, ja oder nein?
Ist in deinem Programmverzeichnis (normal c:\programme\wswin) eine Datei namens ws_01_06.dat vorhanden?
Wenn ja, welche Größe hat sie?
Und dann noch zusätzlich: wie weit reichen deine Daten zurück? Hast du Werte von 2005? Mit anderen Worten: Stehen die Daten von 2005 zur Verfügung oder hast du erst angefangen, die Station zu betreiben?
Antworten