ddis_week.gif ist seiner Zeit vorraus

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo,
noch ein kleiner Effekt zum 1. Jahrestag:

Bild

- man beachte die Wochenangabe 25.12.06 - 31.12.06 (KW52)

Vielleicht stimmt's ja morgen wieder,
obige Grafik ist der direkte Link - wird also aktualisiert.

- warum da aber DEMO steht - keine Ahnung :?:
Zuletzt geändert von rolsch am 01 Jan 2006 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
BGödecke

Week.gif

Beitrag von BGödecke »

Hallo rolsch,

bei mir ist das gleiche Problem, ddis_w2006_52.gif und windbft_2006__52.gif ! Die richtigen Bilder liegen im Ordner 2005.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es am 02.01.2006 behoben ist.

Gruß Bernd.
Holli

Re: ddis_week.gif ist seiner Zeit vorraus

Beitrag von Holli »

rolsch hat geschrieben: - man beachte die Wochenangabe 25.12.06 - 31.12.06 (KW52)
Das dürfte derselbe Fehler sein der von mir gemeldete mit %ws_weekgif%. Die KW ist 52 (ohne Jahr), das Jahr ist aber bereits 2006. Dadurch ist es heute nicht möglich, in einer custom-Datei auf die Wochengrafiken zu verlinken, denn die liegen in dem Verzeichnis, wo sie hingehören, nicht im Verzeichnis 2006.

Um das zu verhindern, müßte Werner die Wochendateien komplett anders behandeln als die Tages-, Monats- und Jahresdateien, für die 2006 bereits richtig ist.

Morgen ist es schon wieder vorbei, und dann fällt der Fehler erst wieder in 2010 auf, wenn die 52. KW 2009 bis zum 3.1.2010 geht. Viel Zeit für einen Bugfix :lol:
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Hallo

Update vom 01.01.2006 (V2.91.6) neu downloaden

Werner
MohrU

Beitrag von MohrU »

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine zügige Gegenwirkung, jetzt klappt es! :)

Gruß Uwe
Roja
Beitrag von Roja »

Hallo zusammen,
habe bei mir im Ordner 2005 für die KW 53 komische Daten für Windverteilung und Windstärke festgestellt (28.12.09 -3.1.10). Und wie ich auf der einen oder anderen Webseite von Euch gesehen habe bin ich mit diesem Problem nicht allein.
Und es geht nicht darum dass keine Werte in der Grafik sind, dies ist bei einem Datum so weit in der Zukunft nicht verwunderlich. Ich frage mich nur wie WsWin auf diese Datumsangaben kommt

Bild
Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
Holli

Beitrag von Holli »

Roja hat geschrieben: Und es geht nicht darum dass keine Werte in der Grafik sind, dies ist bei einem Datum so weit in der Zukunft nicht verwunderlich. Ich frage mich nur wie WsWin auf diese Datumsangaben kommt
Das konnte man sehen, wenn man das Errorlog eingeschaltet hat. Das Jahr war völlig korrekt 2006, die Woche ebenfalls völlig korrekt 52. Bei der Woche fehlte ganz einfach die Zuordnung zum richtigen Jahr.

Oder meinst du die angezeigten Daten? Woher die stammen, steht in der vorletzten Zeile über dem Copyright.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Werner,
zur Info, bei mir scheint nun alles zu stimmen.

Die WsWin32 Version steht in meiner Signatur :idea:
Antworten