Hallo,
ich betreibe meine Wetterstation mit WsWin nun seit September 2004 mit ständig zunehmender Zahl von Sensoren.
Für meine Internetseite benutze ich die Daten des Ordners "html".
Hier nun meine Frage, dieser Ordener wird ständig größer, dort finden sich noch die Tage-, Wochen-, Monats- und Jahresdatein seit ich die Station gestartet habe.
Welche alten Dateien kann ich ohne Schaden für das Programm und die Statistik entfernen und wie tue ich dies am besten?
Gruß EW
Welche alten Daten sind unbedingt notwendig
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hans
Re: Welche alten Daten sind unbedingt notwendig
Hallo echowhisky
aus dem Ordner HTML kannst Du alle HTML-Dateien und "erzeugten" GIF-Dateien entfernen. Diese könnnen via WsWin neu erstellt werden.
Vorsicht! In dem Ordner befinden sich in der Regel auch die ICONS. Ebenfalls GIF-Dateien. Die müssen natürlich erhalten bleiben.
Zum "Aufräumen" kannst Du die besagten Dateien löschen und anschliessend über WsWin -> INTERNET -> Grafiken/Tabellen aktualisieren... die gewünschten neu erzeugen.
Falls Du den Order via Watchdog mit dem Internet-Server syncronisierst, kann es sein, das dieser, bei entsprechend grosser Datenmenge, einige Dateien "vergisst". Hier solltest Du gegebenenfalls noch Hand anlegen.
aus dem Ordner HTML kannst Du alle HTML-Dateien und "erzeugten" GIF-Dateien entfernen. Diese könnnen via WsWin neu erstellt werden.
Vorsicht! In dem Ordner befinden sich in der Regel auch die ICONS. Ebenfalls GIF-Dateien. Die müssen natürlich erhalten bleiben.
Zum "Aufräumen" kannst Du die besagten Dateien löschen und anschliessend über WsWin -> INTERNET -> Grafiken/Tabellen aktualisieren... die gewünschten neu erzeugen.
Falls Du den Order via Watchdog mit dem Internet-Server syncronisierst, kann es sein, das dieser, bei entsprechend grosser Datenmenge, einige Dateien "vergisst". Hier solltest Du gegebenenfalls noch Hand anlegen.
-
Holli
Re: Welche alten Daten sind unbedingt notwendig
Die können nicht nur neu erstellt werden, sondern sie werden normalerweise regelmäßig neu erstellt, denn in diesem Ordner liegen außer den statischen Daten (Icons...) nur die jeweils aktuellen Dateien. Diese Datenmenge wächst auch nicht an, sondern es werden immer die jeweils ältesten Daten überschrieben.Hans hat geschrieben: aus dem Ordner HTML kannst Du alle HTML-Dateien und "erzeugten" GIF-Dateien entfernen. Diese könnnen via WsWin neu erstellt werden.
Die archivierten Daten, die nach dem Ablauf ihres Zeitraums nicht wieder automatisch angefaßt werden und immer mehr werden, liegen im HTML-Verzeichnis in den Jahresordnern. Dort kann alles, was man für überflüssig hält, gelöscht werden. Wenn man zuviel gelöscht hat, kann man es durch Aktualisieren der gewünschten Dateien oder Grafiken im gewünschten Zeitraum wiederherstellen.
Wenn man die Dateien mit HSUpload hochlädt, reicht es, die Dateien auf dem Server zu löschen. HSUpload richtet sich, wie ich das richtig in Erinnerung habe, nach dem Archivbit der Dateien, und das ist bei den bereits hochgeladenen und nicht wieder neu erstellten Dateien bereits gelöscht. Lokal kann man die Dateien also weiter verfügbar halten, ohne daß sie teuren Speicherplatz auf dem Webserver belegen.