Seite 1 von 1

Langzeitrekorddaten für zweiten Außensensor, wie?

Verfasst: 20 Jan 2006 13:02
von biohausgarten
Was bei mir nicht funktioniert, ist die Ausgabe der Langzeitrekordtemperaturen eines zweiten Aussensensors.

Die Variable %LT_TempMin% funktioniert bei mir nur fuer den Hauptsensor (der in der Sonne steht).

Der zweite Aussensensor steht im Schatten, ich habe hierfuer probiert:

%LT_Temp7MaxTime% und %LT_Temp7MinTime%, das hat aber nicht funktioniert (in der Ausgabe wird nur diese Variablenformel angezeigt). Bei den Maximalwerten fuer die letzten 24 Stunden dieses zweiten Aussensensors klappt die Variable: %maxval[7]% bzw. %minval[7]%

Aber wie kann ich fuer diesen Sensor die Rekordtemperatur seit Beginn der Aufzeichnungen anzeigen lassen? Ich habe alles durchprobiert, %LT_Temp7MaxTime% klappt nicht.

Verfasst: 20 Jan 2006 14:18
von weneu
Hallo,
für die Langzeitwerte Temperatur gibt es 2 Variablen:
%LT_TempMin% für den 1. Sensor und
%LT_Temp2Min% für den 2. Sensor
(und das natürlich auch für die anderen Werte wie Maximum usw.)
Außerdem musst du bei "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" im Feld "2.Sensor Langzeitwerte" den gewünschten Sensor einstellen.

Danke

Verfasst: 20 Jan 2006 16:11
von biohausgarten
Vielen Dank, da war nicht einfach drauf zu kommen! Erstmal wegen der notwendigen Einstellung in WSWin und dann noch wegen der "2" in der Variable, wo dieser Sensor bei der Maximaltemperatur/Minimaltemperatur der letzten 24 Stunden bei mir den Code "7" hat. Jetzt siehts gut aus:

http://www.biohausgarten.de/wetter/custom2.html

Verfasst: 20 Jan 2006 16:59
von weneu
Hallo ,
schön, dass es jetzt geht. Die "2" im Variablennamen hat nichts mit der Sensornummer zu tun (es kann ja jede vorhandene Sensornummer eingestellt werden), sondern sie bedeutet einfach, dass es der 2. Langzeitsensor ist. (es gibt ja "nur" 2 Langzeitsenoren für die Temperatur)
Aber ich denke, du hast den Unterschied ja nun bemerkt.

Verfasst: 24 Jan 2006 15:37
von biohausgarten
Ja, habe ich. 2 Langzeitwerte genügen für die Temperatur (Sonne und Schatten). Wenn jetzt bald noch mein Verlängerungskabel eintrifft, um meinen Empfänger vom PC und Monitor fernzuhalten, läuft alles reibungslos und die Daten stehen dann permanent online zur Verfügung.