Hallo, habe mir nach einer alten Wetterstation nun eine WMR 928 NX gekauft und das schon des öffteren im Forum erläuterte Problem, nämlich, das die pc- Wetterstations software auf meinem Lapetop nichts anzeigt. Weatherdisplay läuft aber. Es ist ein alter Laptope mit Win 98 32 MB Arbeitsspeicher aber schon 1GB Festplatte und einer RS 232 Buchse und schon mit Farbe. Habe auch schon das Forum durchforstet und so einiges ausprobiert. Es geht einfach nicht. Ich bin ein bischen verzweifelt. Ich habe auch nicht die allergrößte Ahnung von Rechnern. Vielleicht habe ich die Com Port Schnittstelle falsch eingestellt? Das Kabel ist das original mitgelieferte. Ich habe den Haken bei FIFO Puffer rausgenommen, hatte ich irgendwo gelesen. Jedenfalls habe ich die Station WMR 918 und ohne Funkinterface eingestellt und auch verschiedene andere Häckchen gemacht. Kann mir nicht einer von Euch Erfahrenen helfen? Ich würde Euch auch anrufen???
Na, ja ich hoffe sehr , das Ihr mir helfen könnt.
Danke bis dahin Karsten
Hallo,
es könnte an deiner Schnittstelleneinstellung (COM-Port) liegen.
Den FIFO-Puffer kannst du ruhig aktivieren, aber du darfst keinesfalls einen Haken setzen bei
"Enable Auto CTS/RTS Flow Control"
Hallo,
du musst den Gerätemanager aufrufen, dort "Anschlüsse COM und LPT" wählen und dann deinen Com-Anschluss.
Dann Rechtsklick und Eigenschaften, danach "Anschlusseinstellungen - erweitert". Dort solltest du es finden.
Kann sein, dass es bei Win 98 etwas anders ist, aber suche mal in dem Bereich.