Sprachausgabe für WSWIN

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Andreas!
Die Begriffe lauten:
Zu1: steigend; gleichbleibend; fallend und das ganze auch noch mit stark im Zusatz.
Zu2: sonnig; leicht bewölkt; bewölkt; gewittrig; regnerisch; veränderlich; schneefall; stürmisch, wobei die letzten beiden Situationen habe ich noch nie gehabt (nachzulesen sind sie in wswin unter wetter-wettervorhersage-icons).
Zu3: leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben, da ich die Variable nicht benutze.
Ich habe auch eine Sprachausgabe gebastelt. Wenn es Dich interessiert unter Deutschland 06074/490068.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Frank
http://www.webcam-dietzenbach.de
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Andreas!
Ich benutze Logox-Professional von G-Data und ein von einem Bekannten selbstgebasteltes Programm zum automatischen aufruf der engine und dem abarbeiten des Textes. Nachteil bei der Kaufversion: Es ist absolut nicht automatisierbar. Deshalb der Kunstgriff mit dem Proggi. Deine Ansage hört sich sehr "menschlich" an, vermute du hast soundsamples zusammengestückelt oder? Aber ich habe da auch noch eine Frage an dich: Ich suche ein kleines Programm das bei der Variable "thermicstress" (Persönliches Wohlbefinden) die (Klammern vor und hinter der Temperatur) aus dem html-code entfernt. Hast Du so etwas oder weiß(t) du (jemand) wo es sowas gibt? Es sollte natürlich automatisierbar sein!
Gruß Frank
http://www.webcam-dietzenbach.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Franky,

hast Du schon einmal in die "neue" custom_.txt geschaut?
Dort ist jetzt auch Deine gewünschte Variante und viele mehr.

Werner
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
Erstmal ein großes Lob für die neue Version! Es sind wieder einige "Highlights" enthalten!
Vielen Dank. Zu meiner gesuchten Variable:
Du bietest eine neue Variable %thermicstress_nv% an. Das habe ich schon gefunden. Aber diese zeigt mir "nur" die Belastung ohne Zahl (Temp) an. Sollte ich da etwas übersehen haben? Vielleicht kannst Du mich aufklären. Gruß Frank
http://www.webcam-dietzenbach.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Franky,

ja, diese Variable ist ohne Zahl - ich hatte Dich damals so verstanden.
Ich kann aber auch noch eine Variable nur
mit "Zahl" einführen - dann kannst Du selber zusammensetzen.

Werner


Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
Das wäre sehr schön, vielen Dank im vorraus!
Kannst Du evtl. die beiden (für mich) neuen Begriffe Summersimmer und Virtuelle Temperatur ein wenig erläutern?
Gruß
Frank
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Andreas! Vielen Dank für die Auskünfte. Hört sich echt gut an (da es eine echte menschliche Stimme ist). Mit dem Tool warte bitte noch, ich denke so wie man es von Werner gewohnt ist, wird er meinen Wunsch erfüllen :) Falls es Schwierigkeiten gibt, werde ich mich nochmal bei dir melden! Gruß Frank http://www.webcam-dietzenbach.de
Antworten