ich hab mich mal drangesetzt, auch die ganzen Tabellen meinem Geschmack und meinen Ideen anzupassen. An sich soll darin dasselbe stehen, was WsWin selbst auch erzeugt, aber in einer anderen Anordnung und mit Ankern versehen, damit alle besonderen Werte, die in der Aktuell-Tabelle oder in Langzeittabellen auftauchen, sofort in ihrem Kontext angesprungen werden können. An sich dachte ich, daß das kein besonderes Problem darstellt, aber mit ein paar Sachen komme ich nicht weiter:
- Werner erzeugt die Original-Tagestabelle "andersherum", also mit den letzten Werten oben. Finde ich gut und übersichtlich so, und würde das gern auch selbst so machen. Wie?
Meine template_day.txt wird nicht automatisch abgearbeitet. Es gibt sie, der entsprechende Abschnitt in der wswin_customfiles.cfg lautet:
[template_day.txt]
#=1
1=template_day.txt
Manuell über "Grafiken/Tabellen aktualisieren" kann ich sie erzeugen lassen, aber am Beginn eines neuen Tages werden nur die Wochen- und Monatstemplates (Jahrestemplate habe ich wegen der o.g. Probleme noch nicht) abgearbeitet. Und ich finde keinen Haken für die template_day, den ich vergessen haben könnte.
Wenn alle Tabellen so aussehen, wie ich sie gern hätte, sind die WsWin-Originale eigentlich überflüssig. Wo kann ich ihre Erzeugung abschalten, um die Rechenzeit einzusparen, ohne gleich die Erzeugung aller anderen aktuellen Dateien (Grafiken, Minigrafiken) mit abzuschalten?
Die Originale mit der Ausgabe der Templates einfach zu überschreiben funktioniert zwar, kann bei ungünstigen Abfragezeitpunkten zu dem lustigen Effekt führen, daß WsWin "seine" Tabellen bereits geschrieben hat, aber die Templates noch nicht abgearbeitet sind. In dem Moment wird dann eine Tabelle mit völlig anderem Layout geliefert, ein paar Sekunden später wieder die gewünschte. Deshalb habe ich (zunächst?) die Endung der Template-Ausgabe auf .html geändert und das Auswahlmenü entsprechend angepaßt. Dadurch sind die WsWin-Tabellen aber völlig überflüssig geworden, denn sie tauchen in keiner Auswahl mehr auf.