Templates

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gerd Kiel
Beiträge: 45
Registriert: 10 Dez 2001 01:00
Wohnort: Suthfeld/Riehe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Kiel »

Hallo Werner,

ich habe nochmal 2 kleine Probleme mit den Templatedateien.

1. bei den Monatstemplates habe ich die Variable %sunday% oder %sunday_s% eingebaut.
In der Auswertung erscheint für die Tagessonnenzeit immer 0.

2. Tagestemplate wird nur bei Aufzeichnung automatisch erstellt, nicht nach Auslesen des Interfaces.

Hast Du einen Tip für mich?



Gruß Gerd


Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,
die Sonnenzeiten-Variablen sind sogen. Summenvariablen des entsprechenden Zeitraumes, deshalb wird eine Tagessonnenvariable bei Monat nicht "versorgt".

Werner
Gerd Kiel
Beiträge: 45
Registriert: 10 Dez 2001 01:00
Wohnort: Suthfeld/Riehe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd Kiel »

Hallo Werner,

irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht richtig.
Ich will ja in einem Monatstemplate die Tagessumme der Sonnenstunden für jeden Tag auflisten.
Verstehe ich dich richtig das die beiden genannten Variablen dafür nicht geeignet sind ?
Gibt es eine andere Möglichkeit?


Gruß Gerd

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gerd Kiel am 2001-12-29 16:56 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,
es ist tatsächlich so, das keine Tagessonnenstunden im Programm permanent berechnet/benutzt werden damit für Variablen auch nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Werner
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Gerd,

hab vergessen auf Deinen Punkt 2) zu antworten. Wird hiermit nachgeholt:
Ist in der V2.76.5a berücksichtigt.

Werner
Antworten