FTP-Uploader

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
kentucky
Beiträge: 71
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

FTP-Uploader

Beitrag von kentucky »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe
Seit einem halben Jahr läuft bei mir problemlos der FTP-Uploader, den es auch hier auf der Seite von Werner Krenn als Freeware gibt. Nun plötzlich funktionierte der zwar immer noch, ließ sich aber nicht mehr in den Vordergrund holen. Als dann nach einiger Zeit die 200 Dateien erreicht wurden, die das Programm nur verarbeiten kann, kam eine Fehlermeldung. Zum Löschen müsste ich ja aber mal ins Programm reinkommen.

Ich kann das Programm starten, aber es öffnet sich nur im minimierten Modus. Bei Doppelklick oder Klick auf "Wiederherstellen" verschwindet das Programm scheinbar nach links außerhalb des Bildschirmes. Mehrfache Versuche, auch Deinstallation und erneute Installation (auch mit neu runtergeladener Version) brachten nichts.

Vielleicht ist das ganze auch ein Windows-Problem (habe XP-Prof. installiert), wäre aber toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
frajop

Beitrag von frajop »

Hallo
klicke mal in der der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den FTP-Uploader und dann Maximieren anwählen.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
in diesem Zusammenhang würde ich dir empfehlen, entweder die "Bezahlversion" des ftp-uploaders zu erwerben oder das kostenlose und beschänkungsfreie Programm hs-uploader v. H.Schneider zu verwenden.
Grund:
Die Maximalzahl von Dateien ist irgendwann erreicht und dann hast du Probleme. Ich selbst nutze auch den ftp-uploader, denn es ist ein hervorragendes Programm. Allerdings meine ich, dass der hs-uploader sich nicht verstecken muss, sondern gleiche Qualität bei Null-Kosten bietet.
guenterr

Beitrag von guenterr »

Lieber Werner
Allerdings meine ich, dass der hs-uploader sich nicht verstecken muss, sondern gleiche Qualität bei Null-Kosten bietet.
Also da Widerspreche ich dann doch,ich habe beide laufen aber die Qualität ist beim Ftp-Uploader dann doch ein ganzes Stück besser.
Der HS Uploader Version 1.3 lädt eine Datei hoch auf die Homepage jede Stunde ,und wehe es gibt dann mal ein zusammenstoß mit einem Zeitgleichen anderen Vorgang bleibt er Hängen schliest nicht nichts,während der FTP-Uploader sich beendet und beim nächstenmal flutscht es wieder.
Die Version 1.34 vom HS Uploader läuft überhaupt nicht und eine Email Antwort vom Autor steht auch noch aus.
mfg guenter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Guenter,
zunächst: die Version 1.34 läuft auf meinem System (Windows XP) einwandfrei. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich den hs-uploader nicht ständig verwende wie den ftp-uploader, sondern nur sporadisch zu Testzwecken, da ich nicht gerne über Programme schreibe, die ich nicht kenne. Allerdings, da gebe ich dir recht, über Komplikationen bei Dauereinsatz kann ich nichts sagen.
Dennoch möchte ich mal behaupten:
Wer auf der Suche nach einem ordentlichen, kostenlosen Programm ist, das keinerlei Einschränkungen aufweist (Zahl der Projekte, Zahl der Dateien), ist erst mal mit dem hs-uploader sehr gut bedient. Wer dann feststellt, dass er Probleme (welcher Art auch immer) hat, kann ja dann ohne weiteres Geld hinlegen und sich ein anderes Programm kaufen.
Zuletzt: Meine Erfahrungen mit dem watchdog, den es ja auch für dieses Segment gibt, sind da beispielsweise deutlich schlechter. Kann natürlich auch mit meiner Konfiguration zusammenhängen.
kentucky
Beiträge: 71
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Beitrag von kentucky »

Hallo,

also, mit dem Wiederherstellen funktioniert es nicht (es hat den Anschein, also ob das Fenster nach links aus dem Bildschirm huscht und dort geöffnet wird). Jedenfalls bekomme ich kein Voll- oder Teilfenster auf dem Bildschirm hin.

Da der Fehler aber auch weiterhin besteht, wenn ich deinstalliere, mir die Free-Version neu runterlade und dann neu installiere, habe ich das dumpfe Gefühl, daß bei der kostenpflichtigen Version das gleiche passieren würde.

Vielleicht ist es ja kein Fehler des Programmes, sondern an Windows? Allerdings habe ich mit anderen Programmen kein Problem. Kennt sich da jemand aus? Hat irgendwer schon einmal ein solches Problem gehabt?

Da ich ja gar nicht mehr in das Programm reingucken kann, weiß ich auch nicht, wo ich mich wegen der Bezahl-Version hinwenden kann. Was würde die denn kosten? Wo könnte ich sie denn beziehen?
Skipper

Beitrag von Skipper »

Hi Tim

Leider kenne ich das Programm nicht im Detail, kenne aber das Problem von anderen Programmen.

Es kann sein, dass Du Dein Fenster im Nirwarna, irgendwo neben oder unten oder oben der effektiven Bildschirm-Fläche hast. Es macht dann auch da auf, nur ist Dein Bildschirm zu klein.

Es kann aber auch sein, dass es ein Fehler produziert, das macht z.B. der Photo-Editor auch hie und da. Hier kann es mit dem Löschen eines Registry-Keys behoben werden.

Ich würde mal alle Registry-Keys Deiner Anwendung FTP-Uploader suchen, Sicherstellen in ein Reg-File und die Keys dann löschen. Neu starten und kontrollieren, welche Keys wieder generiert worden sind.

Ist der Fehler noch vorhanden, kontrollieren, welche Schlüssel nun noch fehlen, dann könnte er auch da sein.

Ich vermute mal die Registry, da Du ja selbst sagst, dass eine Neu-Installation nichts bringt. Die Keys sind ja vorhanden.

Aber Achtung: Wenn Du keine Erfahrung mit der Registry hast, lass Dir von jemandem helfen, der die Erfahrung hat. Kann immer etwas heavy sein.

Dies auf die Schnelle und schönes Wochenende
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Tim,
obwohl ich diese Doppelpostings nicht mag (habe schon bei wetterstation.de geantwortet), dennoch hier nochmals:
Du hast vermutlich die Zeit für den Programmabbruch (Projekte - Projektzeitplaner) auf Null stehen und kommst daher nicht mehr an das Programm. Es ist also kein Windows-Problem, sondern ein Einstellungsproblem im uploader ("Zeit" auf Null und "Minimieren" eingestellt). Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als im ftp-uploaderForum nachzufragen. Ich wusste schon mal, wie man dieses Problem beheben kann, habe es aber leider vergessen.
Die Neuinstallation hilft bei dir vermutlich deswegen nichts, weil bei der Deinstallation nicht alles aus der registry entfernt wird. Hier einzugreifen (s. skipper) würde ich nur einem erfahrenen User raten. gehe also den Weg über die Forumsanfrage.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Ein- & Widerspruch! :wink:
guenter hat geschrieben:...Der HS Uploader Version 1.3 lädt eine Datei hoch auf die Homepage jede Stunde ,und wehe es gibt dann mal ein zusammenstoß mit einem Zeitgleichen anderen Vorgang bleibt er Hängen schliest nicht nichts,während der FTP-Uploader sich beendet und beim nächstenmal flutscht es wieder.
Ich nutze seit über 2 Jahren HSU und habe einige Versionierungen mitgemacht.
Alle 4 Minuten werden viele Dateien aus 9 Projekten mit teils kniffligen Selektionen transferiert.
Wenn ich manuell diesen Transfer störe,
sei es durch doppelten FTP Transfer ('Zusammenstoss') oder Netzwerk-DropOut's,
kann ich keine Probleme oder hänger feststellen.
In den Versionen bis 1.33 waren diese Fehler jedoch vorgekommen.

Herbert reagierte bei Problemen immer recht schnell und hatte auch für neue Features immer ein offenes Ohr.
-> was will man mehr für ein kostenloses Programm :?:
kentucky
Beiträge: 71
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Beitrag von kentucky »

Hallo,

@ Werner: hast Recht, ich hätte erst mal in <b>einem</b> Forum bleiben sollen. Weiß ich dann fürs nächste mal. :roll:

Vielen Dank für Eure Hinweise. Obwohl ich bewußt nichts an den Einstellungen geändert habe, klingt die Erklärung mit dem Minimieren logisch. Allerdings: Bevor die Maximalgrenze der Dateien erreicht war bestand der Fehler auch schon einen Tag. Und da war das Fenster zwar so wie beschrieben minimiert, aber zu Beginn des Uploads und danach kam das übliche kleine Fenster mit dem schrumpfenden Balken für drei Sekunden, in denen man Operation abbrechen oder durchführen wählen konnte. Dieses kleine Fenster kam also in den Vordergrund, nicht aber die Programmoberfläche.

Selber will ich mich wirklich nicht an der Registry versuchen. Bevor ich mir jemanden suche, der das drauf hat, frage ich aber noch mal in dem FTP-Forum nach. Werde mich dann wieder hier melden.

Gruß

Tim
kentucky
Beiträge: 71
Registriert: 28 Feb 2006 17:46
Wohnort: Hallschlag
Kontaktdaten:

Problem beendet, hs-uploader wieder rausgeschmissen

Beitrag von kentucky »

Hallo,

ich kann das Problem jetzt als beendet betrachten. Die Version, die ich hatte, war wohl wirklich sehr alt, hatte aber doch bis zum Fehler prima funktioniert.

Zwischenzeitlich hatte ich mit dem hs-uploader gearbeitet. Das war aber keine so gute Lösung: 1. Der Upload hat wesentlich länger gedauert, als beim ftp-uploader. 2. Ich musste die ganze Zeit online bleiben. Der hs hat die Verbindung nämlich nicht automatisch aufgebaut, sondern erst per Mausklick. Nach dem Beenden hat er die Verbindung dann nicht wieder abgebaut. Habe zum Glück eine Flatrate. :!:

Habe mir jetzt von der Seite ftp-uploader die neuste Version runtergeladen, die funktioniert. Allerdings musste ich dann feststellen, daß die Freeware den Upload aber nicht automatisch macht und so war ich gezwungen mir die Lizenz zu kaufen.

Jetzt funktioniert es aber wieder.

Danke an alle, die sich hier gemeldet hatten :wink:
Antworten