Hallo!
Ich habe eien WMR918 mit Datenlogger von Skyview. Bei mir läuft WsWin und das Auslesen problemlos. Nur manchmal sehe ich nach dem klicken auf "Skyview Access-Daten importieren" im anschließend Feld in der obersten Reihe nur "-999" und danach senkrechte Linie im ganzen Diagramm. Kann es sein das irgendwelche logger Einstellungen falsch sind.
MfG
Benny
Probleme mit Datenlogger
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
kanu27
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es mal im direkten Online-Betrieb gesteste und die Daten werden dort ganz normal aufgeführt. Ich habe aber bemerkt, das zu dem Zeitpunkt, wo die .mdb-Datei ausgelesen wird, manchmal Werte von verschieden Sensoren bei WSWin vertauscht werden. So zeigt z.B. die Feuchtigkeit 0% an, weil kein Regen zu Anfangszeitpunkt gefallen ist. So verhält es sich mit den anderen Werten auch. So muss ich manuell für eine Minute alle Werte korrigieren.
Vielleicht bringt das euch ein bisschen weiter. Danke schon mal.
Benny
Vielleicht bringt das euch ein bisschen weiter. Danke schon mal.
Benny
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
das was Du schreibst, könnte nur mit einer anderen, mir nicht bekannten Datenbank-Struktur zusammenhängen.
Dem widerspricht aber wieder, dass Daten manchmal richtig übernommen werden - oder habe ich das falsch verstanden?
Ohne den Inhalt Deiner SkyView-Access-Datenbank zu kennen, gibt es keine Möglichkeit der Hilfe.
Werner
das was Du schreibst, könnte nur mit einer anderen, mir nicht bekannten Datenbank-Struktur zusammenhängen.
Dem widerspricht aber wieder, dass Daten manchmal richtig übernommen werden - oder habe ich das falsch verstanden?
Ohne den Inhalt Deiner SkyView-Access-Datenbank zu kennen, gibt es keine Möglichkeit der Hilfe.
Werner
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
ich habe heute festgestellt, dass mein Datenlogger auf WM-918 stand und nicht mehr auf WMR-918 und dass seit ich nach der Sommerzeitumstellung
das Gerät neu initialisiert habe.
Nachdem ich heute das Gerät noch einmal initialisert haben, werden die Daten, obwohl korrekte Uhrzeit/Datum im Logger, auf November 2007 gesetzt.
Hast Du vielleicht ein ähnliches Problem ?!
Werner
ich habe heute festgestellt, dass mein Datenlogger auf WM-918 stand und nicht mehr auf WMR-918 und dass seit ich nach der Sommerzeitumstellung
das Gerät neu initialisiert habe.
Nachdem ich heute das Gerät noch einmal initialisert haben, werden die Daten, obwohl korrekte Uhrzeit/Datum im Logger, auf November 2007 gesetzt.
Hast Du vielleicht ein ähnliches Problem ?!
Werner