Hallo zusammen,
habe soeben wohl etwas Bockmist gebaut....
Ich habe festgestellt das in meiner Statistikanzeige keine keine Temperaturen für den aktuellen Monat vorhanden waren, NS war jedoch vorhanden. Habe nun in die Monatsansicht gewechselt und hoffte damit die Aktualisierung hinzubekommen, war aber nix. Danach habe ich die Monatsdatei exportiert und mir im Excel angeschaut, alle Werte vorhanden.
Nun dachte ich, ich importiere die Datei einfach wieder, da ja alles in Ordnung ist.... nun habe ich den heutigen Tag und zwar nur den heutigen Tag zweimal in WsWin....
wenn ich aber nach dieser Aktion wieder exportiere um evtl. die doppelt vorhandenen Werte zu löschen, zeigt mir das csv nur einmal Werte des Tages an...
was ist da los?
Kann ich auch nur einen und zwar den aktuellen Tag exportieren und entsprechend editieren und dann wieder einlesen?
Danke für Eure Hilfe
Brauche dringend Hilfe
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Blauzahn
Blauzahn
Ich habe einfach die Monatsdatei WS0306.DAT aus dem WSWIN-Verzeichnis verschoben(vor dem Löschen) danach den Monat wieder importiert und es geht wieder... manchmal hilft probieren.
Danke fürs lesen und falls mal jemand vor dem Problem steht, so gehts
Danke fürs lesen und falls mal jemand vor dem Problem steht, so gehts
Grüße aus Westsachsen
René
René
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
auch wenn das Problem schon gelöst ist (aber andre lesen ja auch mit):
- den ganzen Monat exportieren (geht ja nicht anders), die nicht benötigten Daten löschen und dann wieder importieren. Dabei (je nach Sachlage) darauf achten, dass beim Importfenster "nur neue Daten" angehakt oder nicht angehakt ist (je nachdem, was man will)
Zusatz: es ist aber im Normalfall nicht nötig, hier Daten zu löschen, denn ein Doppelimport kann eigentlich nicht vorkommen. Was hier bei dir los war, entzieht sich meiner Kenntnis.
auch wenn das Problem schon gelöst ist (aber andre lesen ja auch mit):
Hier hilft es immer nur, die Jahresansicht aufzurufen, Monatsansicht nützt nichts. Und wenn das nichts hilft, "Grafiken/Tabellen aktualisieren" wählen und hier "Jahr Datei" anhaken. Dann wird garantiert alles aktualisiert.Habe nun in die Monatsansicht gewechselt und hoffte damit die Aktualisierung hinzubekommen, war ....
Nein, das ist aber auch nicht nötig. Es gibt hier aber ein ganz einfaches Verfahren:Kann ich auch nur einen und zwar den aktuellen Tag exportieren und entsprechend editieren und dann wieder einlesen?
- den ganzen Monat exportieren (geht ja nicht anders), die nicht benötigten Daten löschen und dann wieder importieren. Dabei (je nach Sachlage) darauf achten, dass beim Importfenster "nur neue Daten" angehakt oder nicht angehakt ist (je nachdem, was man will)
Zusatz: es ist aber im Normalfall nicht nötig, hier Daten zu löschen, denn ein Doppelimport kann eigentlich nicht vorkommen. Was hier bei dir los war, entzieht sich meiner Kenntnis.