Grafik als PDF drucken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
oracess

Grafik als PDF drucken

Beitrag von oracess »

Vielleicht bin ich blöd, aber ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden. Ich möchte die diversen Grafiken als PDF File mit dem Adobe PDFWriter drucken. Obwohl der normale Druck einwandfrei funktioniert, sind die Beschriftungen mit dem PDFWriter überdimensional groß. Auch die Möglichkeit Drucken in File ist offensichtlich nicht möglich, denn da könnte ich mir das PS-File selbst erzeugen und die Schrift anpassen. Kann jemand helfen? Besten Dank!!
oracess

Beitrag von oracess »

Dürfte am Acrobaten oder an der Erzeugung des PS-Files liegen. Habe Postscript3 Farblaser installiert und an Anschluss File gehängt. PS-File wird erzeugt - erste Zeile mit Nonsens wird mit Editor entfernt und an Acrobat gesendet. Alles OK!
oracess

Beitrag von oracess »

Naja, fast alles OK. Es wird zwar die Schrift einwandfrei dargestellt, aber die untere blau hinterlegte Spalte mit den Min Max Werten wird nicht gedruckt (in PS-File geschrieben). Also doch ein Problem welches von WSWIN ausgeht? Wird die untere Spalte irgendwie beim Drucken zu einem echten Drucker hinzugefügt??
oracess

Grafik als PDF drucken

Beitrag von oracess »

So nun ist alles klar. Untere Leiste wird auch nicht an Drucker gesandt. Problem hat sich also nun gelöst. PDF-Writer funktioniert definitiv nicht, aber jeder andere PS-Drucker an Anschluss FILE: funktioniert. Falls jemeand noch dazu etwas weis kann er ja antworten. Danke!!
Antworten