Neue Version V2.80ß6

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

... ab sofort ist für die registrierten Benutzer o.g. Version verfügbar.

... und für die, die es noch nicht bemerkt haben, ab der Beta4 kann WsWin auch die Daten-Dateien der Wetterstation WS2500 und WS2300 konvertieren (also verarbeiten) - diese Version liegt als Update-Version auch
als DEMO-Version zur Verfügung (aber Import und Konvertierung hatten noch nie eine Beschränkung!)

Werner


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-08-11 15:13 ]</font>
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
Danke für Deine Erweiterung %thermicstress_value%!
Was sagt die neue Variable %ws_available[x]=Ja,Nein% aus? Es ist mir noch nicht ganz so klar!
Gruß Frank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Frank,

ist eine der "neuen" Variablen, wo der Benutzer vorgibt, was das Programm damit machen soll.
In diesem Fall ist sie eine simple Rückmeldung ob im Programm dieser Sensor "vorhanden" UND "HTML" (Internet,Einstellungen, Sensoren) aktiviert.

z.B. in der Template-Datei longtime.txt wird sie verwendet für mehrere Wetterstation.

Beispielsweise haben die ELV-Systeme keine Windböen, man kann diese Datei trotzdem verwenden, weil das Programm in diesem Fall den Html-Code für diesen Sensor "auskommentiert"

Werner



Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
...haber verstanden, danke.
Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
habe mir soeben die demo-version 2.80ß7 heruntergeladen und möchte sie an meiner WS2300 testen. allerdings klappt das mit der daten-konvertierung nicht so ganz. was muß ich beachten um die daten bearbeiten zu können (history.dat, oder?)?
danke, mfg kabuff
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,
um mit den Daten "arbeiten" zu können, muß die Daten-Datei der WS2300 in das Datenformat von WsWin konvertiert werden.

Achtung!
Die Voreinstellung beim Konvertieren ist "Export-Dateien erzeugen"
Wenn man sofort damit arbeiten möchte, muß man die Option "Erzeuge Wetterdaten-Datei(en)" wählen.

Wenn bei Auswählen der WS2300-Datei keine Anzeige von "WS2300" in der Kopfzeile erfolgt, wurde diese Datei nicht als WS2300-Wetterdatendatei erkannt - eine Konvertierung ist dann nicht möglich.

Werner



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-08-25 17:38 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zurück!
danke für die schnelle antwort. allerdings tritt bei mir immernoch der fehler auf, daß die meldung "Keine gültige PC_WS_Daten-Datei" erscheint, sobald ich die history.dat konvertieren möchte. so weit ich weiß ist dies aber die einzige daten-datei der WS2300. in der kopfzeile erscheint schon in klammern auch die WS2300, jedoch steht unmittelbar darunter "Datei=keine PC_WS-Datei". eine konvertierung und die unterstützung meiner station erscheint mir somit nicht möglich.
mfg kabuff
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

schick mir bitte Deine "Datendatei"

Werner
Antworten