Seit Anfang des Jahres betreibe ich eine ELV-WS2000 mit WSWin an unserem Server im Dauerbetrieb. Die Internet-Dateien werden im Messinterval aktualisiert, ticker ueber WAP funktioniert und ausser einigen Kleinigkeiten (Programm beendet sich um 24h von selbst, COM-Port ist gelegentlich nicht zugaenglich) funktioniert alles phantastisch.
Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich ueber die Dateiueberwachung eine zweite WSWIN-Installation auf meinem Arbeits-PC mit Daten zu fuettern. Zuerst ging ich den dokumentierten Weg ueber die "WAP-Schiene", wie von Werner Neudeck detailliert beschrieben. Allerdings tauchte die zu erzeugende "Import.CSV" nie irgendwo auf. Dies obwohl in der Stausleiste "Import.csv saved" gemeldet wird. Ein einziges mal wurde sie wirklich erzeugt und landete trotz Pfadvorgabe im WAP-Verzeichnis. Danach ging es (auch manuell) nicht mehr
Dann entdeckte ich die "ws_newdata.csv", die eigentlich perfekt fuer die Ueberwachung waere. Sie enthaelt alle jemals gemessenen Daten und kann damit einen Client, der nur gelegentlich laeuft, synchronisieren. Die beiden ersten Zeilen lassen sich durch die Sensornummern (,,1,2,3 etc) ersetzen. Allerdings stoeren die beiden Spalten 43 und 44 (Windchill,
Taupunkt). Solange diese vorhanden sind wird die Datei nicht als zu ueberwachend akzeptiert. Wenn ich die Spalten von Hand loesche geht es. Ich muss nur vorher mit einem batchfile eine Kopie machen, da WSWin die zu ueberwachende Datei jedesmal loescht. Aber das ist ja kein Problem.
Kennt jemand von euch einen Weg wie man der ws_newdata.csv die beiden Spalten der Sensoren 43+44 wegnehmen koennte? Ich habe schon an Makros in Excel gedacht, aber das scheint mir dann doch etwas zu komplex. Gibt es keine Steuerdatei fuer die ws_newdata.csv?
Besten Dank im voraus und viele Gruesse