Benötige eine für WinXP Prof. SP2 kompatible Software

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Arne

Benötige eine für WinXP Prof. SP2 kompatible Software

Beitrag von Arne »

Ich habe einen 2,6 GHz P4 HT, 768 MB Ram und wie beschrieben das OS WinXP Prof. SP2 und möchte nicht, wie bei der Original-Software (HeavyWeather-Software) einen (oder auch mehrere) Systemabstürze :evil: während des Auslesens erleiden. Dann wird immer angezeigt, dass es sich um einen schwerwiegenden Systemfehler handele. Benötige die Software zur Anzeige aller durch meine WS2300 Wetterstation erfassten Daten in REALTIME und zum AUSLESEN sprich Speichern der bis zu 175 auf der Station gespeicherten Datensätze auf meiner PC-Festplatte und geeignete Software zum "Graphenerstellen". [/i]
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Arne,
ich verstehe Deine "Ansage" irgendwie nicht so ganz...

Lad Dir doch einfach unter www.pc-wetterstation.de die Demo von WSWIN und probiers einfach aus!?
abartsch

Beitrag von abartsch »

Hallo Arne,

bei mir lief die Software bis heute (auch die 2.90 Version) unter XP mit SP2. Ebenso unter W2003 Server mit SP1 ohne irgendein Problem. Die Daten inkl. Grafiken u. Langzeitauswertungen wurden immer sauber gespeichert. Einen Absturz der Software oder des Betriebsystem konnte ich in Bezug auf WSWIN bis heute nicht feststellen. Was passieren kann ist, das die Kommunikation mit der Schnittstelle (nutze seriell) manchmal hängt. Ist aber eher selten. Nach Neustart des Rechners gehts dann meist wieder. Ebenso empfehle ich Dir wie Joerg die Testversion um ein Gefühl für die Software zu bekommen.
Arne

Danke für die Info

Beitrag von Arne »

:)
Theo

Beitrag von Theo »

abartsch hat geschrieben:Was passieren kann ist, das die Kommunikation mit der Schnittstelle (nutze seriell) manchmal hängt. Ist aber eher selten. Nach Neustart des Rechners gehts dann meist wieder.
Ja, passiert hier auch alle paar Wochen, komischerweise immer nur bei dem Interface, das WsWin in Beschlag hat. Bei der Originalsoftware läuft die Aufzeichnung weiter (obwohl Interface und Com-Port schon desöfteren zwischen beiden Programmen ausgetauscht)

Eine Möglichkeit, diesen Fehler zu verbannen, wäre halt ein tägliches automatisches Herunterfahren des Rechners mit Neustart der benötigten Programme. Dann wirst Du wahrscheinlich sehr glücklich werden mit WsWin :D

Gruss
Theo
Antworten