Hallo Wettergemeinde,
gibt es in WSWIN eine Sicherheitsabfrage beim Beenden des Programmes über das "X" in der rechten oberen Ecke oder hab ich´s einfach nur übersehen ?
Da ich meinen Wetterrechner über ein Remote-Programm steuere ( PC-DUO ), ist es mir schon einige Male passiert, daß ich beim Verlassen des Remote-Bildschirmes aus Versehen das WS-WIN Programm über das "X"-Symbol im oberen Rechten Fensterrand geschlossen habe.
Wenn es keine Sicherheitsabfrage gibt, kann man´s evtl. im nächsten Update vorsehen
Sicherheitsabfrage beim Beenden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Holli
Schließ das Remote-Fenster doch über über das Fenster-Menü (bei seinem Symbol) oder per Rechtsklick auf seinen Taskleisten-Tab. Dann kommst du nicht mal in die Nähe des Schließknopfs.
Eine Abfrage ist deshalb problematisch, weil ein Programm gar nicht unterscheiden kann, ob die Nachricht zum Beenden kommt, weil jemand auf den Schließknopf geklickt hat, das Taskleisten-Popup benutzt hat oder oder ob die Nachricht von einem anderen Programm (z.B. Taskmanager) oder WsWin selbst kommt. Damit wäre dann kein automatisches Herunterfahren mehr möglich, weil zusätzlich jemand die Bestätigung betätigen müßte.
Oder mach das WsWin-Fenster ein Stück kleiner. Die Grafikausgabe ist unabhängig von der Arbeitsfenstergröße.
Eine Abfrage ist deshalb problematisch, weil ein Programm gar nicht unterscheiden kann, ob die Nachricht zum Beenden kommt, weil jemand auf den Schließknopf geklickt hat, das Taskleisten-Popup benutzt hat oder oder ob die Nachricht von einem anderen Programm (z.B. Taskmanager) oder WsWin selbst kommt. Damit wäre dann kein automatisches Herunterfahren mehr möglich, weil zusätzlich jemand die Bestätigung betätigen müßte.
Oder mach das WsWin-Fenster ein Stück kleiner. Die Grafikausgabe ist unabhängig von der Arbeitsfenstergröße.
-
Theo