Miniproblem in neuer Version 2.92.4

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Miniproblem in neuer Version 2.92.4

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
ein kleines Anzeigeproblem in der neuen Version (zumindest bei mir):
"Wetter - Statistikdaten - Grafik" -->es erscheinen in der Auflistung rechts keine Monatsnamen, sondern Zahlenwerte (38.718 usw).
Erst wenn z.B. Grafik - Max angewählt wird, erscheint die übliche Beschriftung, also Jan, Feb usw.
Ansonsten: Wieder mal danke für die Neuerungen. Mir gefällt besonders, dass man bei den Internetdateien jetzt auch den Aktualiserungszeitraum häufiger wählen kann. Musste hier bisher immer etwas tricksen.
olfwyn

Beitrag von olfwyn »

Werner hat geschrieben: - bei der WMx9x8-Stationen werden für Kombinierte Sensoren jetzt auch die ID's 6-9 komplett unterstützt (früher nur 1-5).
Hallo Werner,

Danke :D - kleiner Hinweis: bei Interneteinstellungen - Sensoren fehlt bei mir bei Minigrafiken (der Kombi-Sensoren) das Feld für den Haken (fehlt ganz !) - Grafiken werden aber erzeugt - also alles gut.

Gruß

Olaf

P.S.: Als Spezial-Sensor z.B. für Frost kann ich die Kombisensoren aber dennoch nicht auswählen.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Werner und Olaf,

habt natürlich Recht.

Habe eine neue, weniger Systemleistung benötigendere (kann man so schreiben?) "Verzögerungsfunktion" eingeführt.

Die scheint nun zu schnell zu sein, bei der erstmaligen Anzeige der History-Grafik.

Olaf: ist der Fluch der vielen verschiedenen unterstützten Stationen

Wird korrigiert.

Werner
rolsch

Beitrag von rolsch »

Werner hat geschrieben:...
Habe eine neue, weniger Systemleistung benötigendere (kann man so schreiben?) "Verzögerungsfunktion" eingeführt.

Die scheint nun zu schnell zu sein, bei der erstmaligen Anzeige der History-Grafik.
...
Wird korrigiert.

Werner

Code: Alles auswählen

ldx #$00    
  loop:   dex               
          bne loop 
          rts 
Diese Verzögerungsschleife funktionierte leider nur bis zum C64 (meiner funktioniert noch incl. 1541),
danach kamen die CPU-Caches... :)
Antworten